350,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 350,16]
Adaptation: Mergell 1943 251 [349,28-351,1]
Architektur: Wiesinger 1976a 247 [350,16-350,21], Wiesinger 1976b 106 [350,16-350,21]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [350,17-350,21]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 12 [350,17-350,29], Zimmermann, Gisela 1974 101 [350,17-350,21], Schu 2002 352 [349,30-351,1]
Gawan: Shockey 2002 341 [350,15-350,25], [350,1-351,30]
Geographie: Greub, W. 1974 265
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 101 [350,17-350,21], Spiewok 1978 80, Mettke 1981 24 [350,17-350,21], Mohr 1989 305 [349,27-352,1]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [350,16-350,21]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 410 [350,17-350,21], Gruenter 1962 252 Anm. 8 [350,17-350,30], Zimmermann, Gisela 1974 101 [350,17-350,21], Gruenter 1975 299 Anm. 8 [350,17-350,30], Wynn 1984 112 [350,17-350,21], Jäger, D. 1998 29 [350,16-350,21], 79 [350,16-353,12], 84 [350,16-353,12], 260 [350,17-354,2], Lechtermann und Morsch 2004 77 [350,16-350,21]
Realismus: Janko 1994a 10 [350,17-350,21]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 75
Religion: Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [349,24-352,18]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 90 [350,17-350,21]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [349,29-351,2]
Werkstruktur: Maurer 1968 71 [350,16-350,21], Maurer 1971e 432 [350,16-350,21]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 70 [350,17-350,21]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 240
 [Zu 350,18]