Belakane: Ebenbauer 1984a 18 [35,20-36,5], 20 [35,18-36,5], 22 [36,3-36,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 1
Erzähltechnik: Richey 1923b 91 [36,3-36,4]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 21 [36,3-36,5], 129 [36,3-36,5]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 246 Anm. 49 [35,27-36,5], 255 Anm. 82 [35,27-36,5], 322
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [36,1-36,30]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 186 [36,3-36,8]
Humor: Bertau 1977a 116 [35,20-36,4], Bertau 1983d 88 [35,20-36,4]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 178 >, Huber, H. 1981 5 [36,3-36,5], Decke-Cornill 1985 144 [36,3-36,4], Nellmann 1994c 477 [36,3-36,10]
Medizin: Haferlach 1991 131 Anm. 54 [35,18-36,5]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 42 [35,18-36,4], Weigand, H. 1969f 188 [35,18-36,4], Masser 1990 115 Anm. 28 [35,18-36,4], Kleber, J. 1992b 61, Öhlinger 2001 23 [36,3-36,4], 100 [36,3-36,4]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 33 [35,23-36,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 175 [36,3-36,4], Kern, Peter 1981 203 Anm. 185 [35,18-36,5], 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Stil: Kloocke, H. 1974 61, 62
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [35,7-36,14]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 67 Anm. 22 [35,18-36,5]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 101 >
Wortschatz: Shields 2004a 218 [36,3-36,5]
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