Charakterisierung: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7], 27 [36,18-36,19]
Erzähltechnik: Harroff 1974 15 [36,16-36,19], Gibbs 1976 256 Anm. 17 [36,15-37,9], Stein, A. 1993 40 Anm. 61 [36,18-36,20]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [36,9-37,7]
Heidentum: Denecke 1930 168 Anm. 2 [36,18-36,20]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [36,1-36,30]
Interpretation: Wieners 1973 40, Gilmour 2000 132 [36,18-36,20]
Kyot: Schreiber, A. 1928 38 [36,18-36,20]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 32 [36,18-36,20], 35 [36,18-36,19]
Moriaen: Paardekooper-van Buuren 1969 358 [36,19-36,20]
Orient: Groos 2004 80 [36,19-36,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 139 [36,16-36,20]
Reim: Zwierzina 1901b 291 [36,19-36,20]
Religion: Mockenhaupt 1942 162 [36,19-36,20], Mockenhaupt 1968 162 [36,19-36,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 228 Anm. 47 [36,11-37,7], 333 [36,11-37,7]
Sprache: Eroms 1989a 26, Barufke 1995 158
Syntax: Mourek 1911 9 [36,18-36,19]
Überlieferung: Hartl 1928 5, 11, Bonath und Lomnitzer 1989 120 [36,15-37,30]
Übersetzungsproblematik: Mennemeier 1987 31 [36,19-36,20]
Wappenkunde: Bertau 1972/73 1013 [36,11-37,7], Cucuel 1937 44 [36,11-36,19]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 91, Cucuel 1937 26
|