36,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 36,17]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7], 27 [36,18-36,19]
Erzähltechnik: Harroff 1974 15 [36,16-36,19], Gibbs 1976 256 Anm. 17 [36,15-37,9], Stein, A. 1993 40 Anm. 61 [36,18-36,20]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [36,9-37,7]
Heidentum: Denecke 1930 168 Anm. 2 [36,18-36,20]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [36,1-36,30]
Interpretation: Gilmour 2000 132 [36,18-36,20]
Kyot: Schreiber, A. 1928 38 [36,18-36,20]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 32 [36,18-36,20], 35 [36,18-36,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 72, Gilmour 2000 219
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 139 [36,16-36,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 228 Anm. 47 [36,11-37,7], 333 [36,11-37,7]
Sprache: San-Marte 1862b 240 zitiert als 36,19
Syntax: Mourek 1911 9 [36,18-36,19]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [36,15-37,30]
Wappenkunde: Bertau 1972/73 1013 [36,11-37,7], Cucuel 1937 44 [36,11-36,19]
Wortschatz: San-Marte 1862b 122 zitiert als 36,19
 [Zu 36,19]