Charakterisierung: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 61 [36,21-37,7]
Erzähltechnik: Gibbs 1976 256 Anm. 17 [36,15-37,9], Noltze 1995b 150, Schu 2002 87 Anm. 161, Urscheler 2002 67 [36,22-37,7]
Farben u. Farbensymbolik: Ehrismann, G. 1927 231 [36,21-37,9]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 361, Suolahti 1933 323, Noltze 1995b 148
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [36,9-37,7]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [36,1-36,30]
Humor: Kant 1878 66 Anm. 4
Interpretation: Noltze 1995b 146
Metrik: Pfeiffer, F. 1866 447
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 35 [36,21-37,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 139 Anm. 30 [36,22-37,9], 228 Anm. 47 [36,11-37,7], 293 Anm. 55 [36,22-37,7], 333 [36,11-37,7]
Rüstung: Noltze 1995b 148
Sprache: San-Marte 1862b 242
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 114 [36,22-36,27], Bayer, Hans J 1962 206 [36,22-36,23], Kratz, H. 1973a 112 [36,22-36,23]
Syntax: Mourek 1911 9, Horacek 1964 71 [36,21-36,24], 232
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [36,15-37,30]
Wappenkunde: Bertau 1972/73 1013 [36,11-37,7]
Wortschatz: Karg-Gasterstädt 1925 142, Schröder, Werner 1978b 616
Wortsinn: Nellmann 1994c 475, Gilmour 2000 129
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