Adaptation: Mergell 1943 260 [380,1-380,8], Pastré 1979 370 [380,1-382,8], 371 [380,1-382,8], Huby, Michel 1980a 7 Anm. 114 [380,1-381,2]
Charakterisierung: Zimmermann, Gisela 1974 89
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1982b 133 Anm. 3 [380,1-380,3]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 287 [380,1-380,24], 289 [380,1-380,4], 291 [380,1-380,24]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 172 >
Metaphorik u. Bildlichkeit: See 1959 5 [380,1-380,3], Hartmann, Heiko 2000 121 [380,1-380,3]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 31 [380,1-380,24]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 43 Anm. 62 [380,1-380,4]
Religion: Duckworth 1980 291
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 169 [380,1-383,17]
Sprache: Mohr 1959a 348 [380,1-380,3], Mohr 1979l 228 [380,1-380,4]
Stil: Neumann, F. 1971b 369 [380,1-380,2], Kutzner 1975 101 [380,1-380,3]
Werkstruktur: Fourquet 1970 296 >, Fourquet 1979k 187 >
Wolfram - Biographie: Neumann, F. 1971b 369 [380,1-380,2]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 308 [380,1-380,3]
|