396,28 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28], Pastré 1978 80 [393,7-397,30], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30]
Artusepik: Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Ringeler 2000 157 [396,25-396,30] Ausgabe: Nellmann 1994c 642 [396,27-396,28] Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 62 [396,27-396,30] Buch V: Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 319 [396,27-396,28], 320 [396,25-396,28] Charakterisierung: Ringeler 2000 157 [396,25-396,30] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 263 [396,21-397,2] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] französischer Wortschatz: Suolahti 1933 318 Frauen (allgemein): Gibbs 1972 181 [396,27-396,30], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] Frauenfiguren: Gibbs 1972 181 [396,27-396,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16] Gebärde u. Geste: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], 118 Anm. 48 [396,27-396,30], Peil 1975 202 [396,25-396,30] Gefühle: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], 118 Anm. 48 [396,27-396,30] Handschriftliches: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2], Beckers 1992 72 Hartmann von Aue: Wiegand 1972 185 [396,25-397,2] Heidentum: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28] Herrschaft: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Wynn 1984 319 Anm. 18 [396,10-397,11], Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Intertextualität: Draesner 1993 300 [396,25-397,2] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 319 [396,27-396,28], 320 [396,25-396,28], Nellmann 1994c 642 [396,27-396,28], Gilmour 2000 293 [396,25-396,30] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 128 [396,27-396,30] Kyot: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30] Märchen: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28], Weigand, H. 1956a 42 [396,25-396,30], Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 185 [396,25-397,2], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30], Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16] Ritterethik: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28] Rittertum: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28] Sprache: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28], Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Beckers 1992 72 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Stil: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Riemer, G. 1906 48, Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Pastré 1978 80 [393,7-397,30] Tod: Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5], Beckers 1992 72 Übersetzung: Nellmann 1994c 642 [396,27-396,28] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30] Wagner, Richard: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 62 [396,27-396,30] Wortschatz: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28], Riemer, G. 1906 48, Oksaar 1958 355 [396,27-397,2] Zahlenkomposition: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Zauberei: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |