396,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28], Pastré 1978 80 [393,7-397,30], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30]
Artusepik: Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Ringeler 2000 157 [396,25-396,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 642 [396,27-396,28]
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 62 [396,27-396,30]
Buch V: Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 319 [396,27-396,28], 320 [396,25-396,28]
Charakterisierung: Ringeler 2000 157 [396,25-396,30]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 263 [396,21-397,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 318
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 181 [396,27-396,30], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 181 [396,27-396,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], 118 Anm. 48 [396,27-396,30], Peil 1975 202 [396,25-396,30]
Gefühle: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], 118 Anm. 48 [396,27-396,30]
Handschriftliches: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2], Beckers 1992 72
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 185 [396,25-397,2]
Heidentum: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28]
Herrschaft: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Wynn 1984 319 Anm. 18 [396,10-397,11], Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Intertextualität: Draesner 1993 300 [396,25-397,2]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 319 [396,27-396,28], 320 [396,25-396,28], Nellmann 1994c 642 [396,27-396,28], Gilmour 2000 293 [396,25-396,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 128 [396,27-396,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Märchen: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28], Weigand, H. 1956a 42 [396,25-396,30], Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 185 [396,25-397,2], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30], Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Ritterethik: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28]
Rittertum: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28]
Sprache: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28], Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Beckers 1992 72
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Stil: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Riemer, G. 1906 48, Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Tod: Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5], Beckers 1992 72
Übersetzung: Nellmann 1994c 642 [396,27-396,28]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 62 [396,27-396,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 176 [396,27-396,28], Riemer, G. 1906 48, Oksaar 1958 355 [396,27-397,2]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Zauberei: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)