417, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,1-417,8]
Adaptation: Stockum 1941 14 [416,17-417,8], Pastré 1979 366 [417,1-417,10]
Apokoinu: Gärtner 1969 164 Anm. 84
Artusepik: Emmel 1951 126 [415,9-418,22]
Buch VIII: Mohr 1965a 30, Mohr 1979g 129
Charakterisierung: Mohr 1952/53 39 Anm. 6 [415,9-417,8], Mohr 1962b 128 Anm. 6 [415,9-417,8], Mohr 1952/53 39 Anm. 6 [415,9-417,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 49, Mohr 1966c 48 [416,18-417,1], Mohr 1979i 152 [416,18-417,1]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 80 [416,16-417,1], 120-21 Anm. 2 [416,16-417,1], Schirok 1988c 412, Urscheler 2002 99 [417,1-417,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Stockum 1941 14 [416,17-417,8], Lowet 1955 102 Anm. 249 >
französischer Wortschatz: Wiener 1895 329
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 160 [417,1-417,8]
Gottfried von Straßburg: Hatto 1956 167-68 [416,17-417,1], Hatto 1980h 165 [416,17-417,1]
Grammatik: Gärtner 1969 164 Anm. 84
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,1-417,8]
Hartmann von Aue: Hatto 1956 167-68 [416,17-417,1], Hatto 1980h 165 [416,17-417,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 41 Anm. 2 >, Bertau 1977a 128 [416,17-420,30], 130 [416,17-420,30], Bertau 1983d 100 [416,17-420,30], 102 [416,17-420,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1983b 293 [417,1-417,8], Schirok 1988c 412
Intertextualität: Wyss 1995b 198
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 80 [416,16-417,1], 120-21 Anm. 2 [416,16-417,1], Urscheler 2002 99 [417,1-417,8]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 137 [417,1-417,8]
Kyot: Stockum 1941 14 [416,17-417,8], Lowet 1955 102 Anm. 249 >, Hatto 1956 167-68 [416,17-417,1], Mohr 1966c 48 [416,18-417,1], Mohr 1979i 152 [416,18-417,1], Hatto 1980h 165 [416,17-417,1], Wyss 1995b 198
Liddamus: Mettke 1989b 128 [417,1-417,30]
Männerfiguren: Mettke 1989b 128 [417,1-417,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Schirok 1988c 412
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Wyss 1995b 198
Quellen - allgemein: Stockum 1941 14 [416,17-417,8], Hatto 1956 167-68 [416,17-417,1], Hatto 1980h 165 [416,17-417,1]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49
Reim: Zwierzina 1900g 10 [417,1-417,2], Matz 1907 49
Religion: Lowet 1955 102 Anm. 249 >
Rhetorik: Pastré 1979 366 [417,1-417,10]
Ritterethik: Lowet 1955 102 Anm. 249 >
Soziologie: Brall 1983b 293 [417,1-417,8]
Stil: Schwartzkopff 1909 80 [416,16-417,1], 120-21 Anm. 2 [416,16-417,1]
Syntax: Gärtner 1969 164 Anm. 84
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,1-417,8]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 102 Anm. 249 >
 (zu den versspezifischen Angaben)