Adaptation: Mergell 1943 270 [417,11-418,22], Pastré 1978 80 [417,11-418,22]
Artusepik: Emmel 1951 126 [415,9-418,22]
Buch VIII: Mohr 1965a 31 [418,9-418,25], Mohr 1979g 130 [418,9-418,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20], Mergell 1943 270 [417,11-418,22], Green 1982b 144 [418,9-418,25], Urscheler 2002 99 [417,12-418,22], 244 [417,12-418,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 173 [418,1-418,25]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 63 [418,19-418,20]
Gefühle: Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20]
Gönner: Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Bertau 1977a 128 [416,17-420,30], 130 [416,17-420,30], Bertau 1983d 100 [416,17-420,30], 102 [416,17-420,30]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 103 [418,9-418,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 144 [418,9-418,25]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 36, Gilmour 2000 248
Kommunikation: Urscheler 2002 99 [417,12-418,22], 244 [417,12-418,22]
Kyot: Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 50 Anm. 12 [418,18-418,20]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 36 [418,16-418,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20], Nyholm 1964 173 [418,1-418,25]
Stil: Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20], Mergell 1943 270 [417,11-418,22], Kutzner 1975 106 [418,18-418,20], Pastré 1978 80 [417,11-418,22]
Überlieferung: Rolle 2001 50
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 36
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 148 [418,9-418,22]
Wortschatz: Bock, L. 1879 33 [418,18-418,20]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 468 [418,9-418,25]
|