426, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 425,30]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 133 [424,7-426,9]
Adaptation: Kellermann, W. 1936 158 [425,17-426,10], Thierry 1994 239 [424,7-426,10]
Erzähltechnik: Eikelmann 1996 261 [425,15-426,10], Schu 2002 282 Anm. 167 [425,19-426,8], 388 [426,1-426,6]
Gawan-Handlung: Tax 1989 711 Anm. 14 [425,15-426,10]
Geschichte: Snelleman 1941 70 [425,15-426,8]
Gral: Burdach 1938 512 [426,1-426,6], Burdach 1974 512 [426,1-426,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 40 [425,22-426,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 282 [425,15-426,10], Huber, H. 1981 264 Anm. 164 [424,15-426,18], Lampe 1987c 106 [426,1-426,2]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 69 [426,1-426,6]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 221 Anm. 10 [423,1-426,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 336 [425,15-426,10]
Pädagogik: Essen 1967 72 [424,15-426,9]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 102 [425,23-426,6]
Rezeption (primär): Green 1994a 191 [425,15-426,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 130 [425,2-426,8], Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [423,16-426,17]
Rittertum: Green 1978a 41 [426,1-426,2]
Stil: Kolb 1975a 213 Anm. 52 [426,1-426,6], 213 Anm. 51 [425,15-426,10]
Werkstruktur: Frappier 1960 336 Anm. 1 [425,20-426,2], Maurer 1968 75 [425,27-426,6], Maurer 1971e 436 [425,27-426,6], Frappier 1977e 208-09 Anm. 62 [425,20-426,2]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 98
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 468 [424,7-426,10], Weigand, H. 1969b 65 [424,1-426,30]
 [Zu 426, 2]