428, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Bernhardt 1901 373 [427,21-428,12], Weber, G. 1928 261 [428,1-428,19], Mergell 1943 271 [428,1-428,12], Pastré 1978 80 [427,19-428,22], 84 [427,19-428,22], Pastré 1979 369 [427,19-428,22], Pérennec 1984f 456 Anm. 115, Thierry 1994 239 [427,18-428,22], Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Anfortas: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Artusepik: Pérennec 1984f 456 Anm. 115
Ausgabe: Nellmann 1994c 655
Buch VIII: Mohr 1965a 28 [428,1-428,12], 31 [428,1-428,22], 33, Mohr 1979g 127 [428,1-428,12], 130 [428,1-428,22], 132, Tax 1989 710 Anm. 13, Thierry 1994 239 [427,18-428,22], Clifton-Everest 1997 335 [428,1-428,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 426 [428,1-428,22], Huber, H. 1981 112, Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Condwiramurs: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 271 [428,1-428,12]
Feirefiz: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 173 [428,1-428,30]
Gahmuret: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Gawan: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Gawan-Handlung: Tax 1989 710 Anm. 13, Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Geschichte: Mettke 1981 28 Anm. 16
Gönner: Mettke 1981 28 Anm. 16
Grammatik: Bernhardt 1901 373 [427,21-428,12]
Herzeloyde: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humanismus: Weber, R. 1918 390
Individualität: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 112, Mettke 1981 28 Anm. 16, Pérennec 1984f 456 Anm. 115, Clifton-Everest 1997 335 [428,1-428,19]
Kommentar: Nellmann 1994c 655, Gilmour 2000 99
Kyot: Weber, G. 1928 261 [428,1-428,19]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 112
Männerfiguren: Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tax 1989 710 Anm. 13, Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Parzival: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Politik: Mettke 1981 28 Anm. 16
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [428,1-428,19], Clifton-Everest 1997 335 [428,1-428,19]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [428,1-428,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, R. 1918 390
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 173 [428,1-428,30]
Rhetorik: Pastré 1979 369 [427,19-428,22]
Ritterethik: Emmerling 2003 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Schönheit: Huber, H. 1981 112
Stil: Riemer, G. 1906 74, 90, Weber, G. 1928 261 [428,1-428,19], Mergell 1943 271 [428,1-428,12], Pastré 1978 80 [427,19-428,22], 84 [427,19-428,22]
Trevrizent: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 149 [426,17-430,24], Beckers 1996 393, 396-399 [426,17-430,24]
Übersetzung: Nellmann 1994c 655
Werkstruktur: Thierry 1994 239 [427,18-428,22]
Willehalm: Schröder, Werner 1960b 56, Schröder, Werner 1989s 268
Wolfram - Biographie: Mettke 1981 28 Anm. 16
Wortschatz: Riemer, G. 1906 74, 90, Schröder, Werner 1960b 56, Schröder, Werner 1989s 268
Zahlenkomposition: Thierry 1994 239 [427,18-428,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)