428,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Bernhardt 1901 373 [427,21-428,12], Weber, G. 1928 50 [428,2-428,22], 261 [428,1-428,19], Mergell 1943 271 [428,1-428,12], Pastré 1978 80 [427,19-428,22], 84 [427,19-428,22], Pastré 1979 369 [427,19-428,22], Thierry 1994 239 [427,18-428,22], Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Anfortas: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Artusepik: Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12]
Buch VIII: Mohr 1965a 28 [428,1-428,12], 31 [428,1-428,22], Mohr 1979g 127 [428,1-428,12], 130 [428,1-428,22], Thierry 1994 239 [427,18-428,22], Clifton-Everest 1997 335 [428,1-428,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 426 [428,1-428,22], Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Condwiramurs: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 271 [428,1-428,12]
Feirefiz: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 173 [428,1-428,30]
Gahmuret: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Gattung: Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12]
Gawan: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 40 [428,7-428,12], 46 zitiert als 428,12ff. [428,3-428,12]
Grammatik: Bernhardt 1901 373 [427,21-428,12]
Herrschaft: Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12]
Herzeloyde: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 40 [428,7-428,12], 46 zitiert als 428,12ff. [428,3-428,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12], Clifton-Everest 1997 335 [428,1-428,19]
Kyot: Weber, G. 1928 50 [428,2-428,22], 261 [428,1-428,19]
Männerfiguren: Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12], Kleber, J. 1992b 337 [428,2-428,12], Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Parzival: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 50 [428,2-428,22], 261 [428,1-428,19], Clifton-Everest 1997 335 [428,1-428,19]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 50 [428,2-428,22], 261 [428,1-428,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 173 [428,1-428,30]
Rhetorik: Pastré 1979 369 [427,19-428,22]
Ritterethik: Emmerling 2003 39 [428,4-428,12], 39 Anm. 17 [428,1-428,22]
Rittertum: Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12]
Sprache: Moebius 1898 22
Stil: Riemer, G. 1906 99, Weber, G. 1928 50 [428,2-428,22], 261 [428,1-428,19], Mergell 1943 271 [428,1-428,12], Pastré 1978 80 [427,19-428,22], 84 [427,19-428,22]
Trevrizent: Blamires 1966 426 [428,1-428,22]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 149 [426,17-430,24], Beckers 1996 396-399 [426,17-430,24]
Werkstruktur: Thierry 1994 239 [427,18-428,22]
Wolfram - Biographie: Gottzmann 1986 256 [428,4-428,12], Gottzmann 1988a 256 [428,4-428,12]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 99
Zahlenkomposition: Thierry 1994 239 [427,18-428,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)