439,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 439,18]
Bibelmotivik: Eßer 1987 304 zitiert als 493,12/22 [439,12-439,22]
Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [439,16-439,21], Backes, S. 1999 6 [439,18-439,21], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 58 Anm. 9 [439,16-439,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 170 [439,16-440,19]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 172 [439,17-439,20], Mohr 1958b 18 [439,16-439,21], Mohr 1966a 310 [439,16-439,21], 311 [439,18-439,21], Mohr 1979e 85 [439,16-439,21], 86 [439,18-439,21]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 320 [439,18-439,19]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 [438,1-439,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Leitmotive: Rupp, H. 1985 95 [439,17-439,20]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Sigune: Schwietering 1920 141 [439,12-440,8], Schwietering 1969e 137 [439,12-440,8], Niermann 1998 81 [439,16-439,21], Braunagel 1999 17
 [Zu 439,20]