440,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 156 [440,12-440,19], Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19]
Anfortas: Blamires 1966 184 [440,13-440,19], Neudeck 1994b 62 Anm. 37 [440,7-440,19]
Ausgabe: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 182 [440,3-440,19]
Buch IV: Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19]
Buch XV: Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 184 [440,13-440,19], Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Condwiramurs: Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19], Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19], Mergell 1943 156 [440,12-440,19], Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Schmid, E. 1976 181 [440,7-440,19], Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 184 [440,17-440,19], 282 [439,22-440,19], Maczewski 1984 13 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 94 [440,17-440,19]
Feirefiz: Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19], Wenzel, H. 1996b 232 [440,7-440,19], Niermann 1998 105 [440,17-440,19]
Gahmuret: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19], Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
Gawan: Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
Gebärde u. Geste: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19]
Gesamtwürdigung: Bumke 1964a 99 [440,17-440,19]
Geschichte: Passage 1984 193
Gewalt: Neudeck 1994b 62 Anm. 37 [440,7-440,19]
Gönner: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Gral: San-Marte 1861 94 [440,17-440,19], Bayer, Hans 1983 192 [440,17-440,19]
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19], Wand 1989 110
Herrschaft: Neudeck 1994b 62 Anm. 37 [440,7-440,19]
Herzeloyde: Blamires 1966 184 [440,13-440,19], Wenzel, H. 1996b 232 [440,7-440,19], Niermann 1998 105 [440,17-440,19]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Wenzel, H. 1996b 232 [440,7-440,19]
Individualität: Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
Interpretation: Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 184 [440,17-440,19], 282 [439,22-440,19], Passage 1984 193
Intertextualität: Wand 1989 110
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Passage 1984 193, Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 338 [439,22-440,19]
Kommentar: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 182 [440,3-440,19]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
Kyot: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Lieder: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19]
Metrik: Kraus, C. 1902 181 [440,18-440,19]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19], Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19], Weigand, H. 1956a 40 [439,22-440,19], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19]
Namen: Kraus, C. 1902 181 [440,18-440,19], Passage 1984 193
Parenthese: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19]
Parzival: Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
Pietà-Symbolik: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19]
Quellen - allgemein: Passage 1984 193
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1902 181 [440,18-440,19], Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19]
Religion: San-Marte 1861 94 [440,17-440,19], Weber, G. 1935 43 [440,7-440,19], Bayer, Hans 1983 192 [440,17-440,19]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Passage 1984 193, Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 338 [439,22-440,19]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 105 [440,17-440,19]
Rittertum: Neudeck 1994b 62 Anm. 37 [440,7-440,19]
Rüstung: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19]
Schionatulander: Richey 1927 65, Passage 1984 193
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1996b 232 [440,7-440,19]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 192 [440,17-440,19]
Sigune: Richey 1927 65, Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19], Wenzel, H. 1996b 232 [440,7-440,19], Niermann 1998 105 [440,17-440,19]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 740 Anm. 326 [440,15-440,19]
Stil: Mergell 1943 156 [440,12-440,19]
Titurel: Richey 1927 65, Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19], Passage 1984 193, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 182 [440,3-440,19]
Tod: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19]
Trevrizent: Blamires 1966 184 [440,13-440,19]
triuwe: Schmid, E. 1976 181 [440,7-440,19], Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19]
Übersetzung: Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 182 [440,3-440,19]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 44 [440,8-440,19]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19]
Wappenkunde: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Wortschatz: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19], Schultheiß 1937 44 [440,8-440,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)