440,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 440,17]
Adaptation: Mergell 1943 156 [440,12-440,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 184 [440,13-440,19], Ortmann 1972 62 [439,22-440,19], Kartschoke, E. und Kartschoke, D. 2002 331 [438,2-440,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 186 [438,29-440,19], 187 [439,22-440,19]
Erzähltechnik: Parshall 1981 243 Anm. 29 [439,1-440,30], Green 1982b 184 [440,17-440,19], 282 [439,22-440,19], Maczewski 1984 13 [439,22-440,19], Urscheler 2002 168 [439,16-440,19], 169 [439,22-440,19], 170 [439,16-440,19]
Hartmann von Aue: Wand 1989 110
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1978 119-20 [439,22-440,19]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [437,16-440,23]
Kommunikation: Classen 2002a 246 [439,22-440,19]
Metrik: Kraus, C. 1902 181 [440,18-440,19]
Minne u. Ehe: Wesle, C. 1950 31 [440,8-440,19], Weigand, H. 1956a 40 [439,22-440,19], Bumke 1964a 99 [440,17-440,19], Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 182 [440,3-440,19]
Namen: Richey 1927 65, Passage 1984 193
Religion: San-Marte 1861 94 [440,17-440,19], Weber, G. 1935 43 [440,7-440,19], Bayer, Hans 1983 192 [440,17-440,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Lorenz, A. 2002 162 [439,22-440,19], 338 [439,22-440,19]
Rittertum: Neudeck 1994b 62 Anm. 37 [440,7-440,19]
Sigune: Schwab 1989b 115 [440,17-440,22], 133 [440,1-440,19], Wenzel, H. 1996b 232 [440,7-440,19], Niermann 1998 105 [440,17-440,19]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 740 Anm. 326 [440,15-440,19]
triuwe: Cucuel 1937 83 [440,17-440,19], 84 [440,1-440,19], Schmid, E. 1976 181 [440,7-440,19]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 44 [440,8-440,19]
 [Zu 440,19]