449,16 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Mergell 1943 163 [449,14-449,20], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18]
Cundrie la surziere: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 79, Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18]
Erzähltechnik: Mergell 1943 163 [449,14-449,20], Urscheler 2002 95 [449,13-449,20], 214 [449,13-449,20]
Fiktionalität: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [449,12-452,15]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25]
Geschichte: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Gral: Burdach 1938 527 [449,14-449,18], Burdach 1974 527 [449,14-449,18], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30], [448,1-449,30]
höfisches Leben: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26]
Humanismus: Weber, R. 1918 385 [449,14-449,18]
Interpretation: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 95 [449,13-449,20], 214 [449,13-449,20]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 219 Anm. 318 [449,14-449,18]
Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25]
Longinuslegende: Burdach 1938 527 [449,14-449,18], Burdach 1974 527 [449,14-449,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26]
Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Orient: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Burdach 1938 527 [449,14-449,18], Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3], Burdach 1974 527 [449,14-449,18], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 Anl. 2
Realismus: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 79
Reim: Matz 1907 79
Religion: Sattler 1895 97 [449,13-449,18], Weber, R. 1918 385 [449,14-449,18], Weber, G. 1935 44 [449,14-449,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [449,12-452,15], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18]
Schionatulander: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18]
Sigune: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30]
Sprache: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3]
Stil: Riemer, G. 1906 45, Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Mergell 1943 163 [449,14-449,20]
Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30]
Willehalm: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 45
 (zu den versspezifischen Angaben)