449,16 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Mergell 1943 163 [449,14-449,20], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25]
Apokoinu: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3] Charakterisierung: Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18] Cundrie la surziere: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 79, Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Erzähltechnik: Mergell 1943 163 [449,14-449,20], Urscheler 2002 95 [449,13-449,20], 214 [449,13-449,20] Fiktionalität: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [449,12-452,15] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 287 [448,1-449,25] Geschichte: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Gral: Burdach 1938 527 [449,14-449,18], Burdach 1974 527 [449,14-449,18], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [448,1-449,30], [448,1-449,30] höfisches Leben: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26] Humanismus: Weber, R. 1918 385 [449,14-449,18] Interpretation: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Jüngerer Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Kommunikation: Urscheler 2002 95 [449,13-449,20], 214 [449,13-449,20] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 219 Anm. 318 [449,14-449,18] Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Mohr 1966c 52 Anm. 6 [448,27-451,2], Mohr 1979i 155 [448,27-451,2] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18] Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 339 [446,10-449,25] Longinuslegende: Burdach 1938 527 [449,14-449,18], Burdach 1974 527 [449,14-449,18] Minne u. Ehe: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26] Namen: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Orient: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Burdach 1938 527 [449,14-449,18], Zatocil 1968b 271 Anm. 16 [448,22-451,3], Burdach 1974 527 [449,14-449,18], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Rachbauer 1934 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1970 232 [448,27-449,25], Rachbauer 1980 232 [448,27-449,25] Raum u. Bewegung: Ramin 1994 Anl. 2 Realismus: Huth 1972 144 [449,14-449,20], 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 79 Reim: Matz 1907 79 Religion: Sattler 1895 97 [449,13-449,18], Weber, R. 1918 385 [449,14-449,18], Weber, G. 1935 44 [449,14-449,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [449,12-452,15], Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Ritterorden: Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Schionatulander: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Schönheit: Huber, H. 1981 268 Anm. 200 [449,14-449,18] Sigune: Jacobson 1989 8 [446,6-449,30] Sprache: Voß, R. 1972 92 [448,27-451,3] Stil: Riemer, G. 1906 45, Weber, G. 1928 251 Anm. 391 [448,27-450,11], Mergell 1943 163 [449,14-449,20] Titurel: Passage 1984 188 [446,1-450,30], 208 [446,1-450,30] Willehalm: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 126 [446,6-449,18], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 126 [447,1-449,18] Wortschatz: Riemer, G. 1906 45 | |
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