455,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 455,22]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139
Adaptation: Mergell 1943 167 [455,23-455,24], Pastré 1979 372 [453,1-455,24]
Alchimie: Palgen 1922a 10
Charakterisierung: Ortmann 1972 79
Datierung: Schröder, Werner 1957 295 [453,1-455,24], [455,23-456,3], Schröder, Werner 1989e 33 [453,1-455,24], [455,23-456,3]
Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 70 >
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 154 [455,23-455,24], 155 [455,23-455,24], 157 [455,23-456,5], Boigs 1987 355, [453,1-455,24], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24]
Erzähltechnik: Richey 1923b 89 Anm. 94 [455,23-455,24], Gerz 1930 68 [455,17-455,24], Gerz 1967 68 [455,17-455,24], Nellmann 1973a 79 Anm. 32 [455,22-455,23], Harroff 1974 67 [455,1-455,30], Green 1977a 183 [455,23-455,24], Neuendorff 1987a 275 [453,1-456,2], Urscheler 2002 137
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 130 [455,23-455,24]
Fiktionalität: Knapp, F. 1980 626 Anm. 213 [453,1-455,27], Knapp, F. 1997d 61 Anm. 213 [453,1-455,27]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 244 Anm. 17
Gral: Mergell 1951b 78, Mergell 1952b 78, Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Delcourt-Angélique 1977 121 [453,1-455,24], Delcourt-Angélique 1984 101 [453,1-455,24], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4]
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 46, 166 Anm. 45 [455,23-456,4]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 54 [455,23-455,24]
Interpretation: Weber, G. 1948 58, Gernentz 1966a 648 [453,11-456,3], Gernentz 1966b 501 [453,11-456,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 239 [453,1-455,30], Kratz, H. 1973a 289 [455,23-456,4], Tax 1973b 34 Anm. 16 [453,1-455,30], Dewald 1975 185 [455,17-455,23], 276 [455,20-455,23], Spitz 1975 263 [452,29-455,24], Wynn 1984 266-67 [455,13-455,24], Czerwinski 1989 115 [455,21-455,24], Lampe 1990 174 [452,13-455,24]
Intertextualität: Draesner 1993 283 Anm. 172
Jagd u. Vogelfang: Thiébaux 1974 175 [455,23-455,24]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 138 Anm. 109 [454,1-455,30]
Kyot: Palgen 1922a 10, Hatto 1956 168-69 [452,29-455,24], Mohr 1966c 49 [452,30-456,1], 51 [455,23-455,24], 52 [455,23-455,24], 54-55 [455,23-456,4], Hatto 1980h 165-67 [452,29-455,24]
Lesarten: Herchenbach 1911 96
Minne u. Ehe: Brooke 1989 191 Anm. 44 [453,11-455,24]
Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 247 [455,23-455,26], Rachbauer 1970 247 [455,23-455,26], Rachbauer 1980 247 [455,23-455,26]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [455,23-455,24], Harms 1970 235 Anm. 32, 242 [455,23-455,24], Trachsler, E. 1979 173 [455,23-455,24], 296 [455,23-455,24], 298, Wynn 1984 104 [455,23-455,24]
Reim: Hartmann, Heiko 2000 155
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Ragotzky 1971 33 [453,1-455,24]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 587 [453,5-455,24]
Ritterorden: Nicholson 2001 109 Anm. 20 [455,2-455,24]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 183
Syntax: Herchenbach 1911 96
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 106 Anm. 29 [455,23-455,24]
Werkstruktur: Henzen 1951 201 [453,1-455,30], 217 [453,1-455,24], Henzen 1966 139 [453,1-455,30], 156 [453,1-455,24], Horacek 1972 223 >, Kratz, H. 1973a 528 [455,23-456,4], Dick, E. 1983a 86 Anm. 18
Wortschatz: Riemer, G. 1906 50, Trachsler, E. 1979 29
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 155
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 61
 [Zu 455,24]