455,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 455,23]
Adaptation: Mergell 1943 167 [455,23-455,24], Pastré 1979 372 [453,1-455,24]
Datierung: Schröder, Werner 1957 295 [453,1-455,24], [455,23-456,3], Schröder, Werner 1989e 33 [453,1-455,24], [455,23-456,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 154 [455,23-455,24], 155 [455,23-455,24], 157 [455,23-456,5], Boigs 1987 355 [453,1-455,24], 359 [452,1-455,24], 376 [452,1-455,24]
Erzähltechnik: Richey 1923b 89 Anm. 94 [455,23-455,24], Gerz 1930 68 [455,17-455,24], Gerz 1967 68 [455,17-455,24], Harroff 1974 67 [455,1-455,30], Green 1977a 183 [455,23-455,24], Green 1980b 124, Green 1982b 186 Anm. 40, Neuendorff 1987a 275 [453,1-456,2]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 130 [455,23-455,24], 131
Fiktionalität: Knapp, F. 1980 626 Anm. 213 [453,1-455,27], Knapp, F. 1997d 61 Anm. 213 [453,1-455,27]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 280
Gral: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Delcourt-Angélique 1977 121 [453,1-455,24], Delcourt-Angélique 1984 101 [453,1-455,24], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4]
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [455,23-456,4]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 54 [455,23-455,24]
Interpretation: Gernentz 1966a 648 [453,11-456,3], Gernentz 1966b 501 [453,11-456,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 239 [453,1-455,30], Kratz, H. 1973a 289 [455,23-456,4], Tax 1973b 34 Anm. 16 [453,1-455,30], Spitz 1975 263 [452,29-455,24], Wynn 1984 266-67 [455,13-455,24], Schirok 1988c 411, Czerwinski 1989 115 [455,21-455,24], Lampe 1990 174 [452,13-455,24]
Jagd u. Vogelfang: Thiébaux 1974 175 [455,23-455,24]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 138 Anm. 109 [454,1-455,30]
Kyot: Hatto 1956 168-69 [452,29-455,24], Mohr 1966c 49 [452,30-456,1], 51 [455,23-455,24], 52 [455,23-455,24], 54-55 [455,23-456,4], Hatto 1980h 165-67 [452,29-455,24]
Minne u. Ehe: Brooke 1989 191 Anm. 44 [453,11-455,24]
Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 247 [455,23-455,26], Rachbauer 1970 247 [455,23-455,26], Rachbauer 1980 247 [455,23-455,26]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [455,23-455,24], Harms 1970 242 [455,23-455,24], Trachsler, E. 1979 173 [455,23-455,24], 296 [455,23-455,24], Wynn 1984 104 [455,23-455,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Ragotzky 1971 33 [453,1-455,24]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 587 [453,5-455,24]
Ritterorden: Nicholson 2001 109 Anm. 20 [455,2-455,24]
Rittertum: Bumke 1964b 121, Bumke 1977 121
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 106 Anm. 29 [455,23-455,24]
Werkstruktur: Henzen 1951 201 [453,1-455,30], 217 [453,1-455,24], Henzen 1966 139 [453,1-455,30], 156 [453,1-455,24], Kratz, H. 1973a 528 [455,23-456,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 26, 29
 [Zu 455,25]