455,25 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 455,24] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [455,25-455,26]
Adaptation: Mergell 1943 85 Anm. 26 [455,25-455,30], 190 [455,25-455,30] Charakterisierung: Ortmann 1972 78 [455,25-455,30] Datierung: Schröder, Werner 1957 295 [455,23-456,3], Schröder, Werner 1989e 33 [455,23-456,3] Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 157 [455,23-456,5], Boigs 1984 10 [455,25-455,30], Boigs 1987 355 [455,25-456,3], 356 [455,25-456,3], 358 [455,25-456,3] Erzähltechnik: Harroff 1974 67 [455,1-455,30], 68, Tax 1974a 120 [455,25-455,30], Hirschberg 1976 36 [455,25-455,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3], Green 1982b 185 [455,25-455,30], 276 Anm. 68 [455,25-455,26], Neuendorff 1987a 275 [453,1-456,2], Backes, S. 1999 111 [455,25-456,3] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 38 [455,25-455,26] Fiktionalität: Knapp, F. 1980 626 Anm. 213 [453,1-455,27], Knapp, F. 1997d 61 Anm. 213 [453,1-455,27] Geographie: Wynn 1961a 42 [455,25-455,30], Essen 1967 74, Wynn 1984 157 [455,25-455,30], Backes, S. 1999 111 [455,25-456,3] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 262 Gral: Mergell 1951b 5, Mergell 1952b 5, Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4] güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [455,23-456,4] Interpretation: Gernentz 1966a 648 [453,11-456,3], Gernentz 1966b 501 [453,11-456,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 239 [453,1-455,30], Kratz, H. 1973a 289 [455,23-456,4], Tax 1973b 34 Anm. 16 [453,1-455,30], Schmidt, J. 1974 386 Anm. 20 [455,25-455,30], Dewald 1975 217, Schweikle, G. 1977 195 [455,25-455,30], Huber, H. 1981 13 [455,25-455,26], Czerwinski 1989 116 [455,25-455,30], Shockey 2002 160 [455,25-455,26] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 138 Anm. 109 [454,1-455,30] Kyot: Mohr 1966c 49 [452,30-456,1], 54-55 [455,23-456,4] Metaphorik u. Bildlichkeit: Wilmanns 1916 458 Anm. 27a [455,25-455,26] Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [455,25-455,30], 247 [455,23-455,26], Rachbauer 1970 232 [455,25-455,30], 247 [455,23-455,26], Rachbauer 1980 232 [455,25-455,30], 247 [455,23-455,26] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [455,25-455,30], Wynn 1984 104 [455,25-455,30], Glaser 2004 157 [455,25-456,3] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Sprache: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [455,25-455,26], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [455,25-455,26], Tao 1997 55 [455,25-455,30] Syntax: Kraus, C. 1930a 9 [455,25-455,29] Trevrizent: Schneider, N. 1935a 71 [455,25-455,26] übersetzter Abschnitt: Lampe 1990 99 [455,25-456,5], 112 > Werkstruktur: Henzen 1951 201 [453,1-455,30], Henzen 1966 139 [453,1-455,30], Kratz, H. 1973a 528 [455,23-456,4], Hirschberg 1976 33 Anm. 34 [455,25-455,30], Sauer, M. 1981 269 [455,25-455,30], 292 [455,25-455,26], Dick, E. 1983a 85 Anm. 18 Wortsinn: Singer, S. 1898a 428, Pretzel 1982 232, Singer, S. 1985 428 Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 936 [455,25-455,29], Weigand, H. 1967b 25 [455,25-455,29], Weigand, H. 1969b 49 [455,25-455,29], Lohr 1999 54 [455,25-455,26] | |
[Zu 455,26] |