456, 3 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 232 [456,2-456,3], Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4], Rachbauer 1970 232 [456,2-456,3], Rachbauer 1980 232 [456,2-456,3]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4] Bildungsroman: Misch 1927 289 [456,1-456,30] Buch IX: Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4] Charakterisierung: Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30] Datierung: Schröder, Werner 1957 295 [455,23-456,3], Schröder, Werner 1989e 33 [455,23-456,3] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 90 Anm. 11 [456,2-456,3], Mohr 1966c 51 [456,1-456,4], 54-55 [455,23-456,4], Mohr 1979i 154 [456,1-456,4], 157 [455,23-456,5], Boigs 1987 355 [455,25-456,3], 356 [455,25-456,3], 358 [455,25-456,3], Lampe 1990 99 [455,25-456,5] Erzähltechnik: Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Flegetanis: Mundó 1979 3 [453,11-456,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3], Boigs 1987 355 [455,25-456,3], 356 [455,25-456,3], 358 [455,25-456,3] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 116 [456,1-456,4], Gernentz 1966a 648 [453,11-456,3], Gernentz 1966b 501 [453,11-456,3], Kratz, H. 1973a 289 [455,23-456,4], 528 [455,23-456,4] Geschichte: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15] Gral: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4] güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [455,23-456,4] Handschriftliches: Lampe 1990 99 [455,25-456,5] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30], [456,1-456,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Wynn 1962 159 <, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Gibbs 1979 202 [455,27-456,3], Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4], Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3], Wynn 1984 104 [456,1-456,14], 180 <, Lampe 1990 99 [455,25-456,5], Wynn 2002b 186 < Ither: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 Kommentar: Backes, S. 1999 111 [455,25-456,3] Kyot: Mohr 1966c 51 [456,1-456,4], 54-55 [455,23-456,4], Mohr 1979i 154 [456,1-456,4], 157 [455,23-456,5] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15] Mythos u. Mythologie: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4] Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,2-456,3], Rachbauer 1970 232 [456,2-456,3], Rachbauer 1980 232 [456,2-456,3] Quellen - Keltisches: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14], Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4], Beck, Hartmut 1994 194, Glaser 2004 157 [455,25-456,3] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 90 Anm. 11 [456,2-456,3] Reim: Matz 1907 90 Anm. 11 [456,2-456,3] Religion: Lampe 1990 99 [455,25-456,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 194 Rittertum: Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4] Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 37 [456,2-456,3] Sprache: Beck, Hartmut 1994 194 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 99 [455,25-456,5] Teilausgabe: Jantzen 1957 84, Jantzen 1966 84 Traummotivik: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15] Werkstruktur: Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4], Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3] Wortschatz: Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4] Zahlenkomposition: Lampe 1990 99 [455,25-456,5] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |