456, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 456, 2]
Charakterisierung: Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Datierung: Schröder, Werner 1957 295 [455,23-456,3], Schröder, Werner 1989e 33 [455,23-456,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 154 [456,1-456,4], 157 [455,23-456,5], Boigs 1987 355 [455,25-456,3], 356 [455,25-456,3], 358 [455,25-456,3]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 191 Anm. 4 [455,25-456,3], Backes, S. 1999 111 [455,25-456,3]
Geographie: Matz 1907 90 Anm. 11 [456,2-456,3], Backes, S. 1999 111 [455,25-456,3]
Gral: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Sacker 1963 116 [456,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4]
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [455,23-456,4]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30]
Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Wynn 1962 159 <, Gernentz 1966a 648 [453,11-456,3], Gernentz 1966b 501 [453,11-456,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Kratz, H. 1973a 289 [455,23-456,4], Gibbs 1979 202 [455,27-456,3], Wynn 1984 180 <, Wynn 2002b 186 <
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83
Kyot: Mohr 1966c 51 [456,1-456,4], 54-55 [455,23-456,4]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15]
Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,2-456,3], Rachbauer 1970 232 [456,2-456,3], Rachbauer 1980 232 [456,2-456,3]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14], Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4], Wynn 1984 104 [456,1-456,14], Glaser 2004 157 [455,25-456,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 37 [456,2-456,3]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 194
übersetzter Abschnitt: Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
Werkstruktur: Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4], Kratz, H. 1973a 528 [455,23-456,4]
Wortsinn: Jantzen 1957 84, Jantzen 1966 84
 [Zu 456, 4]