456, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Adaptation: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], 247, Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], 247, Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24], 247
Artusepik: Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4]
Bildungsroman: Misch 1927 289 [456,1-456,30]
Buch IX: Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4], Schirok 1976 46
Charakterisierung: Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1966c 51 [456,1-456,4], 54-55 [455,23-456,4], Mohr 1979i 154 [456,1-456,4], 157 [455,23-456,5], Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30], Hirschberg 1976 137 >, 138 Anm. 41 >, 252 Anm. 28 >, Schirok 1976 46, Green 1980b 115 [456,4-456,5], Green 1982b 185, 186 Anm. 39
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 116 [456,1-456,4], Kratz, H. 1973a 289 [455,23-456,4], 528 [455,23-456,4]
Geschichte: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15]
Gral: Golther 1925a 175, Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4]
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 45 [455,23-456,4]
Handschriftliches: Lampe 1990 99 [455,25-456,5], Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30], [456,1-456,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 40, 230, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Mersmann 1971 40, 230, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4], Green 1982b 185, 186 Anm. 39, Wynn 1984 104 [456,1-456,14], Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
Ither: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15]
Kyot: Mohr 1966c 51 [456,1-456,4], 54-55 [455,23-456,4], Mohr 1979i 154 [456,1-456,4], 157 [455,23-456,5]
Lieder: Johnson, L. 1978d 312 >
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 336 [456,4-456,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15]
Mythos u. Mythologie: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4]
Namen: Green 1980b 115 [456,4-456,5]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 175, Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], 247, Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], 247, Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24], 247
Quellen - Keltisches: Loomis 1963b 208 Anm. 3 [453,1-456,4], Loomis 1991 208 Anm. 3 [453,1-456,4]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14], Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 40, 230
Religion: Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 175
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
Stil: Johnson, L. 1978d 312 >
Tiere u. Tiersymbolik: Johnson, L. 1978d 312 >
Traummotivik: Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Werkstruktur: Henzen 1951 201 [456,2-456,4], Henzen 1966 138 [456,2-456,4], Hirschberg 1976 137 >, 138 Anm. 41 >, 252 Anm. 28 >, Schirok 1976 46
Wolfram - Autorenrolle: Johnson, L. 1978d 312 >
Wortschatz: Mersmann 1971 40, 230, Trachsler, E. 1979 112 [456,1-456,4]
Zahlenkomposition: Schirok 1976 46, Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
 (zu den versspezifischen Angaben)