456, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 456, 4]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 139 [456,4-456,22]
Adaptation: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [456,4-456,30], Mergell 1943 187 [456,5-456,12], Henzen 1958 436 Anm. 1
Charakterisierung: Blamires 1966 296, Ortmann 1972 55 [456,5-456,22], 86-88 Anm. 37 [456,1-456,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 157 [455,23-456,5], 158
Erzähltechnik: Schirok 1976 46, Green 1980b 115 [456,4-456,5], Green 1982b 178 Anm. 8 [456,5-456,12], 186 Anm. 39, Neuendorff 1987a 276 [456,5-456,22], Urscheler 2002 218 Anm. 234
Gral: Mergell 1951b 78, Mergell 1952b 78
Herrschaft: Schröder, J. 2004 263 [456,5-456,12]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [456,1-456,30]
Interpretation: Misch 1927 289 [456,1-456,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 244 Anm. 1 [456,1-456,15], Kratz, H. 1973a 289 [456,5-456,22], 310 [456,5-456,22], Mertens, V. 1979a 335, Lampe 1990 106 [456,5-456,9], Nellmann 1994c 670, Johnson, L. 1999 336 [456,4-456,22], Drecoll 2000 33
Juristisches: Hagenlocher 1992 53 Anm. 69 [456,5-456,12]
Kyot: Mohr 1966c 55
Minne u. Ehe: Willson, H. 1968 197 [456,5-456,12], Kleber, J. 1992b 151 [456,1-456,15]
Quellen - allgemein: Mundó 1979 3 [453,11-456,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1970 232 [456,4-456,24], Rachbauer 1980 232 [456,4-456,24]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 405 [456,1-456,14], Wynn 1984 104 [456,1-456,14]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 171 [456,5-456,12]
Religion: Wapnewski 1955 187 Anm. 50, Wapnewski 1982 187 Anm. 50
Rezeption (primär): Green 1994a 307
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterethik: Jackson, William Henry 1999 181 >
Ritual: Dörrich 2002 67 >
Trevrizent: Grundmann, Herbert 1962a 550, Grundmann, Herbert 1976c 195
übersetzter Abschnitt: Lampe 1990 99 [455,25-456,5]
Werkstruktur: Kratz, H. 1973a 528
 [Zu 456, 6]