457, 1 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Mergell 1943 187 [457,1-457,3], Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20]
Buch IX: Neuendorff 1987a 276 [457,1-457,3], 281 [456,6-458,24] Charakterisierung: Ortmann 1972 55 [456,25-457,3] Erzähltechnik: Mergell 1943 187 [457,1-457,3], Ortmann 1972 55 [456,25-457,3], Neuendorff 1987a 276 [457,1-457,3], 281 [456,6-458,24] Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Gawan: Tomasek 2000 481 > Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 290 [457,1-457,30] Gral: Golther 1925a 175 [456,23-457,3] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [457,1-457,30], [457,1-457,30] Hilfe u. Rat: Lofmark 1970/71a 8 [456,29-457,3], [456,29-457,3] höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Kommentar: Backes, S. 1999 111 [456,26-457,20] Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Quellen - allgemein: Golther 1925a 175 [456,23-457,3] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20] Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 175 [456,23-457,3] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3] Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 481 > Stil: Mergell 1943 187 [457,1-457,3] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |