458,19 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 233 [458,13-458,26], Mergell 1943 231 [457,25-458,19], Rachbauer 1970 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1980 233 [458,13-458,26]
Buch IX: Gnädinger 1972 165 [458,13-458,19], Neuendorff 1987a 276 [458,13-458,19], 281 [456,6-458,24] Erzähltechnik: Mergell 1943 231 [457,25-458,19], Green 1982b 187 [458,13-458,19], Neuendorff 1987a 276 [458,13-458,19], 281 [456,6-458,24], Urscheler 2002 219 [457,25-458,19] Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27] Gral: Golther 1925a 175-76 [458,13-458,19], Adolf 1960 195 Anm. 4 [458,13-458,20], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Heidentum: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Interpretation: Adolf 1960 195 Anm. 4 [458,13-458,20], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Green 1982b 187 [458,13-458,19], Wynn 1984 247 [458,13-458,30], Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Kommunikation: Urscheler 2002 219 [457,25-458,19] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Adolf 1960 195 Anm. 4 [458,13-458,20] Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 293 [458,13-458,19] Naturwissenschaft: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Orient: Adolf 1960 195 Anm. 4 [458,13-458,20] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30] Quellen - allgemein: Golther 1925a 175-76 [458,13-458,19], Adolf 1960 195 Anm. 4 [458,13-458,20], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1970 233 [458,13-458,26], Rachbauer 1980 233 [458,13-458,26] Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26] Religion: Adolf 1960 195 Anm. 4 [458,13-458,20], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], Gnädinger 1972 165 [458,13-458,19] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 175-76 [458,13-458,19] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Ritterethik: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30] Rittertum: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30] Sigune: Gnädinger 1972 165 [458,13-458,19] Sprache: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30] Stil: Mergell 1943 231 [457,25-458,19] Syntax: Horacek 1952c 288 [458,8-458,19] Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30] Trevrizent: Gnädinger 1972 165 [458,13-458,19] Wortschatz: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30] Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |