458,27 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 458,26]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 141 [458,26-459,1]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 43 [458,26-458,28], 307
Geographie: Greub, W. 1974 353 [458,27-458,30], 400 [458,26-458,30]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 228 [458,27-458,28]
Interpretation: Wynn 1962 159 [458,27-458,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], Huber, H. 1981 5 [458,27-458,28], 240 Anm. 54 [458,27-458,28], Wynn 1984 180 [458,27-458,30], 247 [458,13-458,30], 274 [458,27-458,28], Nellmann 1994c 671 [458,26-458,27], 685 [458,26-458,27], Wynn 2002b 186 [458,27-458,30]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 79 [458,27-458,28]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [458,13-458,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [458,13-458,30], Ackermann-Arlt 1990 196 Anm. 73 [458,13-458,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [458,13-458,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [458,27-458,30], Rachbauer 1970 234 [458,27-458,30], Rachbauer 1980 234 [458,27-458,30]
Raum u. Bewegung: Schildt 1964 294 [458,26-459,7], Dick, E. 1980 170 [458,27-458,30], 171 Anm. 10
Religion: Gnädinger 1972 147 Anm. 1 [458,26-459,7], 165 [458,27-458,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Nyholm 1971 100 [458,26-458,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 496 [458,27-458,29]
Ritterethik: San-Marte 1862b 87 [458,1-458,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 168
Textkritik: Paul, H. 1876 90
Überlieferung: Bonath 1970b 69 Anm. 21
Wortschatz: Mersmann 1971 276, 278
Wortsinn: Gilmour 2000 14
Zahlenkomposition: Hart 1989 124 [458,27-458,30], 125 [458,27-458,30]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 [Zu 458,28]