459, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Anfortas: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 217 [459,1-459,4]
Buch IX: Gnädinger 1972 147 Anm. 1 [458,26-459,7], Klein, A. 1989 131 [459,1-459,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13]
Condwiramurs: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Dewald 1975 217 [459,1-459,4], Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Feirefiz: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Fragen: Schmidt, J. 1974 386 Anm. 20 [459,1-459,7]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Gahmuret: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Gawan: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Geographie: Schildt 1964 294 [458,26-459,7]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27], Bumke 2004 89 [459,1-459,4]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Dewald 1975 217 [459,1-459,4]
Handschriftliches: Klein, T. 1992 43
Herzeloyde: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 435 [459,1-459,4]
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Schmidt, J. 1974 386 Anm. 20 [459,1-459,7], Dewald 1975 217 [459,1-459,4], Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13], Wynn 1984 107 [459,1-459,4], 277 [459,1-459,4]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,1-459,12]
Kommentar: Klein, A. 1989 131 [459,1-459,8]
Kommunikation: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13], James-Raoul 1998 224 [459,1-459,4]
Metaphorik u. Bildlichkeit: James-Raoul 1998 224 [459,1-459,4]
Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 217 [459,1-459,4], Kleber, J. 1992b 294 [459,2-459,4]
Naturwissenschaft: Pastré 1991b 250 [459,1-459,4], James-Raoul 1998 224 [459,1-459,4]
Parzival: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 407 [459,1-459,4], Schildt 1964 294 [458,26-459,7], Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8]
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Religion: Adolf 1950b 295 [459,2-459,6], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Gnädinger 1972 147 Anm. 1 [458,26-459,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Nyholm 1971 100 [459,4-459,8]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13]
Schuld: Adolf 1950b 295 [459,2-459,6]
Sigune: Gnädinger 1972 147 Anm. 1 [458,26-459,7]
Sprache: Dewald 1975 217 [459,1-459,4], Klein, T. 1992 43, Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8]
Stil: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Nyholm 1971 100 [459,4-459,8], Kutzner 1975 113 [459,1-459,4]
Subjektivität: Dewald 1975 217 [459,1-459,4]
Trevrizent: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], Gnädinger 1972 147 Anm. 1 [458,26-459,7]
Überlieferung: Klein, T. 1992 43
Werkstruktur: Pastré 1993c 435 [459,1-459,4]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
zwîvel: Adolf 1950b 295 [459,2-459,6], Schmidt, J. 1974 386 Anm. 20 [459,1-459,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)