459, 4 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 459, 3] |
Adaptation: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22] Erzähltechnik: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30] Handschriftliches: Klein, T. 1992 43 heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 435 [459,1-459,4] Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27], Schmidt, J. 1974 386 Anm. 20 [459,1-459,7], Dewald 1975 217 [459,1-459,4], Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13], Wynn 1984 277 [459,1-459,4], Bumke 2004 89 [459,1-459,4] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,1-459,12] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 294 [459,2-459,4] Naturwissenschaft: Pastré 1991b 250 [459,1-459,4], James-Raoul 1998 224 [459,1-459,4] Philologie: Klein, A. 1989 131 [459,1-459,8] Quellen - allgemein: Adolf 1950b 295 [459,2-459,6] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 407 [459,1-459,4], Schildt 1964 294 [458,26-459,7], Wynn 1984 107 [459,1-459,4] Religion: Gnädinger 1972 147 Anm. 1 [458,26-459,7] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Nyholm 1971 100 [459,4-459,8] Sprache: Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8] Stil: Kutzner 1975 113 [459,1-459,4] Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] | |
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