Adaptation: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Anfortas: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Buch IX: Klein, A. 1989 131 [459,1-459,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13]
Condwiramurs: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Feirefiz: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Gahmuret: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Gawan: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
Handschriftliches: Klein, T. 1992 43
Herzeloyde: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30]
höfisches Leben: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Interpretation: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13], Wynn 1984 275 Anm. 78 [459,5-459,11]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,1-459,12]
Kommentar: Joos und Whitesell 1951 125, Klein, A. 1989 131 [459,1-459,8]
Kommunikation: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Kyot: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13]
Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 294 [459,5-459,9]
Parzival: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 358 [459,5-459,11]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8], Glaser 2004 83 [459,5-459,30]
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 142, Kraus, C. 1985 142
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18], Nyholm 1971 100 [459,4-459,8]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 238 Anm. 146
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 229 [459,1-459,13]
Sprache: Kraus, C. 1898a 142, Kraus, C. 1985 142, Klein, T. 1992 43, Beck, Hartmut 1994 31 [459,1-459,8]
Stil: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Nyholm 1971 100 [459,4-459,8]
Teilausgabe: Joos und Whitesell 1951 125
Trevrizent: Blamires 1966 120 [459,1-459,22]
tumpheit: Strässle 2001 238 Anm. 146
Überlieferung: Klein, T. 1992 43
Wissenschaftsgeschichte: Joos und Whitesell 1951 125
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
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