459, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Anfortas: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Buch IX: Schirok 1976 50
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2, Huber, H. 1981 21, 39, 41, 229 [459,1-459,13]
Condwiramurs: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Erzähltechnik: Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Schirok 1976 50, Green 1982b 186 Anm. 39, Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Feirefiz: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Fiktionalität: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Gahmuret: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Gawan: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Gebärde u. Geste: Peil 1975 44 Anm. 52a
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [459,1-459,22], 291 [458,13-460,27]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
Grammatik: Boysen 1910 56
Herzeloyde: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Katann 1957/58 325 Anm. 23 [459,1-459,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 285, Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Interpretation: Mersmann 1971 285, Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 21, 39, 41, 229 [459,1-459,13], Green 1982b 186 Anm. 39, Wynn 1984 275 Anm. 78 [459,5-459,11]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 83 [459,1-459,12]
Juristisches: Schmidt-Wiegand 1968 165 Anm. 61
Kommunikation: Urscheler 2002 65 [458,26-459,30]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 182 [459,9-459,13]
Kyot: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Lichtmetaphorik: Schmidt-Wiegand 1968 165 Anm. 61, Huber, H. 1981 21, 39, 41, 229 [459,1-459,13]
Minne u. Ehe: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 294 [459,5-459,9]
Parzival: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Klein, T. 1977 358 [459,5-459,11]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30], Buschinger 2001a 327 [459,1-459,28]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Rachbauer 1934 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1970 234 [459,1-459,20], Rachbauer 1980 234 [459,1-459,20]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 83 [459,5-459,30]
Realismus: Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 285
Reim: Zwierzina 1898a 458 [459,9-459,10], Zwierzina 1985 458 [459,9-459,10]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 58 [458,1-459,30], 60 [459,1-459,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 238 Anm. 146
Ritterethik: Jackson, William Henry 1999 182 [459,9-459,13]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 182 [459,9-459,13]
Rüstung: Jackson, William Henry 1999 182 [459,9-459,13]
Schönheit: Huber, H. 1981 21, 39, 41, 229 [459,1-459,13]
Stil: Zwierzina 1898a 458 [459,9-459,10], Weber, G. 1928 250 Anm. 382 [459,7-459,11], Mergell 1943 188 [459,1-459,18], Zwierzina 1985 458 [459,9-459,10]
Trevrizent: Blamires 1966 120 [459,1-459,22], 298 Anm. 2
tumpheit: Strässle 2001 238 Anm. 146
Werkstruktur: Schirok 1976 50
Wortschatz: Mersmann 1971 285
Zahlenkomposition: Schirok 1976 50
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)