460, 1 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 459,30] |
Adaptation: Mergell 1943 190 [460,1-460,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2, Ortmann 1972 78 [460,1-460,12] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [460,1-460,30] Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24], Harroff 1974 68 [460,1-460,4], Tax 1974a 120 Anm. 3, Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Green 1982b 185 Anm. 36 [460,1-460,4], 186 Anm. 39, Neuendorff 1987a 279 [460,1-460,8], 281 > Geographie: Kratz, H. 1973a 595 [460,1-460,24] Gral: Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Burdach 1974 514 [460,1-460,21] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30] Interpretation: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], 310 [460,1-460,18], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Schirok 1988c 445 [460,1-460,8] Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [459,20-460,18] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12] Religion: Sattler 1895 101 [459,25-460,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27], Strässle 2001 238 Anm. 146 Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [460,1-460,2] Semiotik: Brinkmann, H. 1980 196 [459,23-460,4] Sprache: Beck, Hartmut 1994 35 [460,1-460,9], 211 [460,1-460,30] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 390 > Werkstruktur: Dick, E. 1983a 71 [460,1-460,2], 72 Zeitverhältnisse: Mustard und Passage 1961 li [460,1-460,8], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27] | |
[Zu 460, 2] |