460, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 460, 1]
Adaptation: Mergell 1943 190 [460,1-460,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 1, Ortmann 1972 78 [460,1-460,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [460,1-460,30]
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 113 [460,1-460,24], Harroff 1974 68 [460,1-460,4], Hirschberg 1976 36 [459,24-460,13], 306 Anm. 48 [460,1-460,30], Sauer, M. 1981 191 Anm. 3 [460,2-460,4], Green 1982b 185 Anm. 36 [460,1-460,4], Neuendorff 1987a 279 [460,1-460,8]
Geographie: Kratz, H. 1973a 595 [460,1-460,24]
Gral: Burdach 1938 514 [460,1-460,21], Burdach 1974 514 [460,1-460,21]
Grammatik: Boysen 1910 60
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 59 [460,1-461,30]
Individualität: Sosna 2003 201 [460,2-460,18]
Interpretation: Weber, G. 1948 189 [460,1-460,30], Huth 1972 145 [460,2-460,3], 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 291 [458,13-460,27], 310 [460,1-460,18], Dewald 1975 218 [459,11-460,30], Gibbs 1979 202-03 [460,2-460,18], Huber, H. 1981 40 [460,2-460,4], Haferland 1988 332 Anm. 39 [460,2-460,18], Schirok 1988c 445 [460,1-460,8]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 165 [459,20-460,18]
Quellen - Chrétien: Minis 1955/56 81 zitiert als 462, 2, Rachbauer 1934 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1970 234 [459,25-460,12], Rachbauer 1980 234 [459,25-460,12], Minis 1981c 172 zitiert als 462, 2
Religion: Sattler 1895 101 [459,25-460,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [458,13-460,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 158 [460,1-460,27]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [460,1-460,2]
Semiotik: Brinkmann, H. 1980 196 [459,23-460,4]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 35 [460,1-460,9], 211 [460,1-460,30]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 269 [460,2-460,4], Dick, E. 1983a 71 [460,1-460,2]
Zeitverhältnisse: Mustard und Passage 1961 li [460,1-460,8], Lohr 1999 241 Anm. 18 [458,13-460,27]
 [Zu 460, 3]