468,21 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 468,20] |
Adaptation: Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [467,20-470,8]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 316 [468,21-468,22], Maczewski 1984 3 [468,21-471,29], Neuendorff 1987a 279 [468,18-471,29], 283 [468,19-468,22], Stein, A. 1993 113 Anm. 184 [468,15-471,29] Gral: Lejeune 1951 298-99 [468,10-469,28], Mustard und Passage 1961 xliv [467,1-468,30], Falk 1985c 172 [465,1-468,30] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 171 Anm. 47 [468,13-471,29] höfisches Leben: Gephart 1994 154 [468,21-468,22] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 219 [468,21-471,29], Kratz, H. 1973a 295 [468,17-468,22], 310 [468,21-468,22], Mertens, V. 1979a 335 zitiert als 468,18f. [468,21-468,22], Fourquet 1994b 127 [468,21-471,29], Backes, S. 1999 15 [468,21-471,29] list: Semmler 1991 277 Anm. 448 [468,19-468,22] Medizin: Haage 1985a 361 Anm. 21 [468,1-472,30] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 224 [468,19-468,22], 301 [468,21-468,22] Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [468,1-472,30] Quellen - allgemein: Kolb 1963 176 Anm. 182 [468,13-471,29] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 236 [468,21-468,30], Rachbauer 1970 236 [468,21-468,30], Rachbauer 1980 236 [468,21-468,30] Religion: Ferrante 1992 33 [468,1-470,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Ritterethik: Keferstein 1937a 101 Anm. 7 [468,1-468,30] Sprache: Pfeiffer, F. 1867c 106, Bötticher 1876 266 [468,21-468,22], Behaghel 1889 487, Kraus, C. 1898a 123 [468,21-468,22], Kraus, C. 1985 123 [468,21-468,22] Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 53 [468,21-468,22] Werkstruktur: Schirok 1976 68 [468,19-468,22], Dick, E. 1983a 67, [468,21-468,22], 68, [468,21-468,22], 69 [468,21-468,22], 70, 72 [468,21-468,30], 73 [468,21-468,22], 75 [468,17-468,22] | |
[Zu 468,22] |