471,30 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 238 [471,30-473,4], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [471,15-471,30], Rachbauer 1970 238 [471,30-473,4], Rachbauer 1980 238 [471,30-473,4]
Allegorese: Liebertz-Grün 2001 393 Anm. 35 [471,15-471,30] Buch IX: Faust 1903/04 288 [471,15-471,30], Tax 1974a 129 <, Dick, E. 1983a 72, 73 [471,29-471,30], 74, 76, 89 Tab. 4 <, Faust 1903/04 288 [471,15-471,30] Charakterisierung: Ortmann 1972 127 [471,30-472,11] Didaktik u. Lehrdichtung: Boesch 1977 183 [470,21-473,21] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 52, Schäfer, H. 1985 115 [471,30-472,20] Erzähltechnik: Ortmann 1972 127 [471,30-472,11], Tax 1974a 129 <, Schu 2002 316 Anm. 263 [471,26-471,30], Urscheler 2002 53 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Flegetanis: Hagen, P. 1900 91-92 [471,1-471,30], 102 [471,1-471,30] Gattung: Schu 2002 316 Anm. 263 [471,26-471,30] Gesamtwürdigung: Reichert, H. 2002 145-47 [470,21-472,11] Geschichte: Nicholson 2001 106 Anm. 9 [468,23-471,30], 196 Anm. 27 [471,15-471,30] Gral: Hagen, P. 1900 91-92 [471,1-471,30], 102 [471,1-471,30], Rahn 1933 13 [471,30-472,4], Weber, G. 1948 62 [471,1-473,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 67 [471,30-472,11], Schäfer, H. 1985 115 [471,30-472,20] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [471,1-471,30], Rahn 1933 13 [471,30-472,4], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 67 [471,30-472,11], Katann 1957/58 326 [471,1-471,30] höfischer Roman: Schu 2002 316 Anm. 263 [471,26-471,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 62 [471,1-473,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 279, Czerwinski 1989 172 [471,30-472,11], Faust 1903/04 288 [471,15-471,30] Kommunikation: Liebertz-Grün 2001 393 Anm. 35 [471,15-471,30], Urscheler 2002 53 Kyot: Hagen, P. 1900 91-92 [471,1-471,30], 102 [471,1-471,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 67 [471,30-472,11] Medizin: Haage 1984a 204 Anm. 26 [468,1-472,30], Haage 1985a 361 Anm. 21 [468,1-472,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 306 > Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [468,1-472,30] Orient: Schäfer, H. 1985 115 [471,30-472,20] Priester Johannes: Hagen, P. 1900 91-92 [471,1-471,30], 102 [471,1-471,30] Quellen - allgemein: Hagen, P. 1900 91-92 [471,1-471,30], 102 [471,1-471,30], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [471,15-471,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 67 [471,30-472,11] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 238 [471,30-473,4], Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [471,15-471,30], Rachbauer 1970 238 [471,30-473,4], Rachbauer 1980 238 [471,30-473,4] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 52 Reim: Matz 1907 52, Dick, E. 1983a 72, 73 [471,29-471,30], 74, 76, 89 Tab. 4 < Religion: Weber, G. 1948 62 [471,1-473,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 67 [471,30-472,11] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14] Ritterorden: Schäfer, H. 1985 115 [471,30-472,20], Nicholson 2001 106 Anm. 9 [468,23-471,30], 196 Anm. 27 [471,15-471,30] Schriftlichkeit: Liebertz-Grün 2001 393 Anm. 35 [471,15-471,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Krüger, C. 2002 277 [469,1-471,30] Titurel: Liebertz-Grün 2001 393 Anm. 35 [471,15-471,30] Trevrizent: Tax 1974a 129 < Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 130 [471,19-473,1] Übersetzung: Mustard und Passage 1961 xliv [471,1-471,30] Werkstruktur: Dick, E. 1983a 72, 73 [471,29-471,30], 74, 76, 89 Tab. 4 <, Faust 1903/04 288 [471,15-471,30] Willehalm: Schäfer, H. 1985 115 [471,30-472,20] Zahlenkomposition: Dick, E. 1983a 72, 73 [471,29-471,30], 74, 76, 89 Tab. 4 < | |
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