Adaptation: Mergell 1943 214 [472,18-473,4], 240 [472,12-474,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 298 Anm. 2, 358 [472,18-472,26]
Didaktik u. Lehrdichtung: Boesch 1977 183 [470,21-473,21]
Erzähltechnik: Schirok 1976 57 [472,18-472,20], Green 1982b 186 Anm. 39, Neuendorff 1987a 279 [472,13-473,21], Schu 2002 293 [472,13-473,11], Urscheler 2002 53 Anm. 60
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 62 Anm. 123 [472,17-472,20], 114 Anm. 13 [472,18-472,20], Peil 1975 116, 255 Anm. 82, 310, 317
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 47 [472,5-472,18], 59, 92-93 [472,12-473,4]
Interpretation: Bertau 1972/73 974 [472,12-474,24], Weber, G. 1948 62 [471,1-473,30], Richter, J. 1953 12 [472,1-472,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 296 [472,18-473,11], Wynn 1984 283 [472,18-472,20], Haferland 1988 202 [472,15-473,3]
kiusche: Heinzle 1972 7 [472,16-472,30]
Medizin: Haage 1985a 361 Anm. 21 [468,1-472,30], Groos 1994b 275 [472,13-473,4]
Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [468,1-472,30]
Philologie: Decke-Cornill 1985 195
Quellen - allgemein: Bruce, James Douglas 1928a 353 Anm. 17 [472,1-473,4], Bruce, James Douglas 1958a 353 Anm. 17 [472,1-473,4]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 238 [471,30-473,4], Rachbauer 1970 238 [471,30-473,4], Rachbauer 1980 238 [471,30-473,4]
Religion: Gnädinger 1972 173, Duckworth 1980 281 [472,18-472,20]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 32 [468,12-486,14]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 115 [471,30-472,20]
Schuld: Maurer 1950 337, Maurer 1966 91
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 728 Anm. 250
Sprache: Bötticher 1876 287 [472,12-472,22]
Stil: Wolff, L. 1967d 290
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 130 [471,19-473,1]
Wortsinn: Joos und Whitesell 1951 132
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