486,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Ausgabe: Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 236 [486,27-486,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19], Schäfer, J. 1972 234 [485,1-487,22]
Essen u. Trinken: Ehlert 2000 37 [486,21-486,30], Nitsche, B. 2000 254 [486,27-486,30], Fritsch-Rößler 2003 309
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 236 [486,27-486,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 203 [486,27-486,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 300 [485,1-486,30]
Gral: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Grammatik: Boysen 1910 161 [486,29-486,30]
Handschriftliches: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30]
Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 203 [486,27-486,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 155 [486,13-486,30], Fritsch-Rößler 2003 309
Humor: Wehrli 1950 17 [486,1-487,12], Wehrli 1966 111 [486,1-487,12]
Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30], Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Haferland 1988 203 [486,27-486,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Kommentar: Gilmour 2000 160
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 311 [486,21-487,19]
Nacherzählung: Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2], Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1970 240 [486,1-486,30], Rachbauer 1980 240 [486,1-486,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 155 [486,13-486,30]
Religion: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 73 [486,21-486,30], Duckworth 1980 236 [486,27-486,30], Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
Schriftlichkeit: Haferland 1994a 39 Anm. 54 [485,5-487,22]
Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
Stil: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], 241 [485,1-487,19]
Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Syntax: Erbe 1878 32 [486,28-486,30], 38 [486,28-486,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [486,26-488,7]
Wortsinn: Weber, G. 1981 846 Anm. 176 [486,27-486,30]
Zahlenkomposition: Lampe 1990 163-66 [485,1-487,22]
zwîvel: Duckworth 1980 236 [486,27-486,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)