Adaptation: Rachbauer 1934 240 [487,23-488,2], Snelleman 1941 108 Anm. 2, Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], Rachbauer 1970 240 [487,23-488,2], Rachbauer 1980 240 [487,23-488,2]
Anfortas: Blamires 1966 296 Anm. 1
Charakterisierung: Blamires 1966 296 Anm. 1
Condwiramurs: Blamires 1966 296 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 168-70 [487,23-489,21]
Erzähler: Curschmann 1971a 638 Anm. 17 [487,1-487,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2], Green 1982b 186 Anm. 39
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 127, Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184
Feirefiz: Blamires 1966 296 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 296 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 296 Anm. 1
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 301 [487,23-488,8]
Geschichte: Snelleman 1941 108 Anm. 2
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 14
Gral: San-Marte 1861 127, Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Handschriftliches: Lampe 1990 168-70 [487,23-489,21]
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184
Herzeloyde: Blamires 1966 296 Anm. 1
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 329 Anm. 36 [487,1-487,30], Bayer, Hans 1978 14, Katann 1957/58 329 Anm. 36 [487,1-487,30]
Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 296 Anm. 1
Interpretation: Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 186 Anm. 39, Wynn 1984 291 [485,1-487,30], Ohly 1985b 919 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [487,23-487,30], Lampe 1990 168-70 [487,23-489,21], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [487,23-487,30]
Kyot: Wolfart und San-Marte 1861 141
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 975 [485,1-487,30], [485,1-487,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 184, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wapnewski 1982 184
Naturwissenschaft: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [487,23-487,30]
Orient: Snelleman 1941 108 Anm. 2
Parzival: Blamires 1966 296 Anm. 1
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [487,23-487,30]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [487,23-487,30]
Prolog: Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184
Quellen - allgemein: Burdach 1938 518 [485,3-488,2], Snelleman 1941 108 Anm. 2, Burdach 1974 518 [485,3-488,2]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 240 [487,23-488,2], Rachbauer 1970 240 [487,23-488,2], Rachbauer 1980 240 [487,23-488,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 127, Weber, G. 1948 60 [485,1-487,30], Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184, Lampe 1990 168-70 [487,23-489,21]
Ritterethik: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Voß, R. 1998 34 [486,12-487,30]
Schuld: Keferstein 1937a 81 Anm. 2 et seq. [485,1-487,30], Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Maurer 1966 70 [485,1-487,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 168-70 [487,23-489,21]
Stil: Riemer, G. 1906 76, Mergell 1943 189 Anm. 97 [485,1-488,2]
Sünde: Maurer 1950 321 [485,1-487,30], Wapnewski 1955 184, Maurer 1966 70 [485,1-487,30], Wapnewski 1982 184
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 919 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1989a 101 Anm. 105 [487,23-487,30], Ohly 1995b 360 Anm. 107 [487,23-487,30]
Trevrizent: Blamires 1966 296 Anm. 1
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [485,14-488,7], 79 [485,14-488,7], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [486,26-488,7]
Werkstruktur: Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 33 zitiert als 487,22, Riemer, G. 1906 76
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184, Lampe 1990 168-70 [487,23-489,21]
zwîvel: Wapnewski 1955 184, Wapnewski 1982 184
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