Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 168 [50,4-50,6]
Erzähltechnik: Harroff 1974 13 [50,4-50,6], Green 1982b 51 [50,4-50,6], 52 [50,4-50,6], 282 Anm. 110 [50,4-50,5], Schu 2002 69 Anm. 99 [49,25-50,6], Urscheler 2002 57 [48,18-50,19], 262 [50,4-50,10]
Feirefiz: Pastré 1988/89 22 [50,1-50,6]
französischer Wortschatz: Wilmotte 1933b 66 [50,4-50,5], Wilmotte 1933d 42 [50,4-50,5]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1981b 209
Humor: Kant 1878 53 Anm. 2 [48,7-50,16]
indoeur. Mythologie: Pastré 1994j 73 [50,1-50,6]
Interpretation: Koppitz 1959 417 Anm. 20 [50,4-50,5], Huber, H. 1981 28 [50,1-50,4], Pastré 1989b 239 [50,1-50,6], Schmid, E. 1993b 188 [50,1-50,10], Nellmann 1994c 476, Noltze 1995b 153, 178-79 [50,1-50,10], Hartmann, Heiko 2000 44 [47,26-50,19]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Knapp, F. 1970 302 Anm. 34
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Dietl 1993 175 Anm. 6
Rüstung: Schreiber, A. 1922 168 [50,4-50,6]
Tiere u. Tiersymbolik: Sperber 1956/57 274 [50,4-50,6], Schnell, Rüdiger 1974 267 Anm. 70, Hartmann, Heiko 2000 112
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 100 [50,3-51,8]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 151 [49,20-50,6]
Wappenkunde: Bertau 1972/73 1013 [50,4-50,6], Schreiber, A. 1922 168 [50,4-50,6], Cucuel 1937 40 [50,4-50,6], Nellmann 1994c 476, Noltze 1995b 153, 179, Hartmann, Heiko 2002 168 [50,4-50,6], 176 [50,4-50,6]
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