50, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 50, 2]
Charakterisierung: Ringeler 2000 122 [50,1-50,3]
Erzähltechnik: Harroff 1974 15 [49,27-50,3], 123 Anm. 17 [50,1-50,3], Green 1980b 138 [50,1-50,3], Green 1982b 49 [50,1-50,3], 52 [50,1-50,3], 282 Anm. 112 [50,1-50,3], Schu 2002 69 Anm. 99 [49,25-50,6], Urscheler 2002 57 [48,18-50,19], 262 [50,1-50,3], 264 [50,1-50,3]
Feirefiz: Pastré 1988/89 22 [50,1-50,6]
Humor: Kant 1878 53 Anm. 2 [48,7-50,16]
indoeur. Mythologie: Pastré 1994j 73 [50,1-50,6]
Interpretation: Huber, H. 1981 28 [50,1-50,4], Pastré 1989b 239 [50,1-50,6], Schmid, E. 1993b 188 [50,1-50,10], Noltze 1995b 178-79 [50,1-50,10], Hartmann, Heiko 2000 44 [47,26-50,19]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 59 [50,1-50,3]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 67 [50,1-50,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 100 [50,3-51,8]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 151 [49,20-50,6]
Wappenkunde: Bertau 1972/73 1013 [50,1-50,3], Cucuel 1937 40 [50,1-50,3], Schmidt, E. 1979 367 [50,1-50,3], Hartmann, Heiko 2000 271 [50,1-50,3], Hartmann, Heiko 2002 175 [50,1-50,3]
Wortschatz: Schultheiß 1937 11 [50,1-50,3], Mersmann 1971 244 [50,1-50,3]
 [Zu 50, 4]