Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 146
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 242 <, Fourquet 1938b 189 Anm. 1 [500,23-502,30], Mergell 1943 238 [502,23-502,30]
Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 70 <, 166-69 <
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 146 <, 150 <
Erzähltechnik: Richey 1957j 171 zitiert als 503,29-30 [502,29-502,30], Steinhoff 1964 52 [502,29-502,30], Nellmann 1973a 42 Anm. 52, 163 Anm. 35 [502,29-502,30], Harroff 1974 75 [502,29-502,30], Hirschberg 1976 137 <, 198 >, 243 [502,30-503,1], 252 Anm. 28 [501,19-502,30], Neuendorff 1987a 272 [502,29-502,30], 290 [501,19-502,30], Ernst 1999 177 <, Urscheler 2002 62 [502,29-502,30]
Erziehung: Grosse 1962 65 [502,23-502,30]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 312
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 224 [502,29-502,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 99 Anm. 24 [502,29-502,30], 269 Anm. 29 [502,29-502,30]
Geschichte: Snelleman 1941 107 Anm. 3 <
Gewalt: Classen 2004c 144 <
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 326 [502,29-502,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [501,1-502,30], 325 [502,1-502,30]
Individualität: Sosna 2003 200 <
Interpretation: Faust 1903/04 286 [501,19-502,30], Bertau 1972/73 976 [501,11-502,30], 997, Weber, G. 1948 66 Anm. 3, 67 [501,1-502,30], 73 [502,29-502,30], 124 [501,1-502,30], Richey 1957e 92 [502,29-502,30], Springer 1959 233 <, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 97 [502,29-502,30], Springer 1975b 196 <, Brall 1983b 278 [502,25-502,30], Lampe 1990 189 <
Jenseitsmotive: Braches 1961 231 Anm. 959 [502,25-502,30]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 121 Anm. 143 <
Medizin: Reichert, J. 2001 170 Anm. 105 [502,29-502,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 310 <, 317
Pädagogik: Essen 1967 73 <, 95 <
Philologie: Fisher, R. 1982 229
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 243 [502,23-502,30], Rachbauer 1970 243 [502,23-502,30], Rachbauer 1980 243 [502,23-502,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 159 [502,29-502,30]
Reim: Zwierzina 1900b 40 Anm. 2 [502,29-502,30]
Religion: Weber, G. 1935 43 [502,29-502,30], Mockenhaupt 1942 255 [502,29-502,30], Mockenhaupt 1968 255 [502,29-502,30], Schäfer, J. 1996 52 [502,29-502,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 195 [502,4-502,30], Wittmann-Klemm 1977 104, Westphal-Schmidt 1979 173 Anm. 4 <
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 161 [502,25-502,30]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 445-46 [499,11-502,30], Ehrismann, G. 1927 256 <
Ritual: Dörrich 2002 67 <
Schuld: Maurer 1950 322 [502,25-502,30], Maurer 1966 72 [502,25-502,30]
Soziologie: Sowinski 1993 120 <
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 168 [502,23-502,30]
Stil: Johnson, L. 1978d 312 <
Sünde: Maurer 1951b 140 [502,25-502,30]
Überlieferung: Eis 1951/52a 194 [502,15-503,10], Hartl 1928 XIX <, Eis 1979c 203 [502,15-503,10], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [502,4-503,8], 141 [502,15-503,10], Rolle 2001 35 Anm. 61 <, 171
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 22 [502,25-502,30], Weber, G. 1981 851 Anm. 185 [502,29-502,30]
Übersetzungsproblematik: Weber, G. 1981 851 Anm. 185 [502,29-502,30]
Utopie: Tomasek 1985 37 Anm. 168 <
Werkstruktur: Ehrismann, G. 1908 423 <, Maurer 1969c 230 <, Maurer 1971f 444 <, Horacek 1972 214 <, 219 <, 226 [502,29-502,30], Dick, E. 1983a 89 Tab. 2 <
Zahlenkomposition: Eggers 1959 91 <, Lampe 1987c 159 <, Hart 1989 127
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 469 <
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