513,12 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 513,11] |
Adaptation: Weigand, H. 1952 504 [512,26-514,8], Weigand, H. 1969c 108 [512,26-514,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 407 [513,12-513,16], Ortmann 1972 50 [513,12-513,16], Lofmark 1981 109 [513,1-514,20], Ringeler 2000 160 [513,10-513,16] Erzähltechnik: Walker, E. 1928 238 [513,12-513,16], 267 Anm. 17 [513,12-513,16], Neugart 1996 67 Anm. 5 [513,1-514,26], 70 Anm. 18 [513,12-513,16], 82 Anm. 51 [512,26-514,24], 83 [513,12-513,16], Schu 2002 349 [513,12-513,16] Frauen (allgemein): Rinn 1996 237 [513,1-514,20], Bumke 1997a 116 [513,11-513,16], Bumke 2004 163 [513,11-513,16] Gewalt: Lienert 2002a 232 Grammatik: Boysen 1910 60 heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 76 [513,12-513,14] Interpretation: Wynn 1962 165 [512,28-514,24], Mohr 1965b 180 [512,26-514,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 337 [513,1-514,16], Mohr 1979h 144 [512,26-514,26], Huber, H. 1981 260 Anm. 155, Wynn 1984 186 [512,28-514,24], Lampe 1987c 180 [513,12-513,16], Haferland 1988 331 Anm. 24 [513,1-514,23], Bumke 1991d 100, Nellmann 1994c 706, Bumke 1997a 77, Kordt 1997 53 Anm. 25 [512,26-514,24], Wynn 2002b 189 [512,28-514,24] Jenseitsmotive: Ehrismann, G. 1927 255 [513,1-514,8] Minne u. Ehe: Christoph 1981a 132 [513,12-513,16], Riemer, W. und Egert 1992 83 Anm. 59. Zitiert als 513,23 Orgeluse: San-Marte 1862b 10 [513,1-514,30], Kinzel 1889 68 [512,26-514,26], Gibbs 1972 202 [513,1-513,16], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [513,12-513,16], Dieterich 2000 13 Anm. 22 [513,8-513,16], 42 Anm. 147, Dimpel 2001 48 [513,1-514,8], Bumke 2004 96 Oxymoron: Freytag, W. 1972a 95 Anm. 85 Quellen - Chrétien: Heller 1925 478 [513,9-513,16] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 218 [513,12-513,14] Ritterethik: Keferstein 1937c 268 Anm. 1 Stil: Weber, G. 1928 51 [513,1-513,19] triuwe: Schmid, E. 1976 151 [512,28-513,19] Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [512,2-513,13], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [512,2-513,13] | |
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