517,14 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Hilka 1932 749 [517,11-517,21], Mergell 1943 277 [517,11-517,30], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20]
Artusepik: Meyer, M. 1994 145 Anm. 263 [517,11-517,27] Cundrie la surziere: Güntert, H. 1928 61 [517,11-517,30], Goetinck 1967 361 Anm. 1 [516,16-518,29], Schröder, F. 1973 187 [517,14-517,27], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18] Erzähltechnik: Mergell 1943 277 [517,11-517,30], Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20] Exotisches: Haage 1992d 76 [517,11-519,30], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Meyer, M. 1994 145 Anm. 263 [517,11-517,27] das Fremde: Brandt, W. 1985 274 [517,11-520,2], Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 247 [517,11-520,5] Gattung: Volfing 2002 54 [517,1-519,30] Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 339 [517,11-517,27] Grammatik: Boysen 1910 121 groteske Figuren: Schröder, F. 1973 187 [517,14-517,27], Brandt, W. 1985 274 [517,11-520,2], Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18], Luff 2004 35 [517,11-517,27] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schmid, E. 1993b 187 [517,11-519,9] Intertextualität: Volfing 2002 54 [517,1-519,30] Märchen: Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20] Medizin: Haferlach 1991 195 Anm. 40 [517,11-517,30], Haage 1992d 76 [517,11-519,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Güntert, H. 1928 61 [517,11-517,30], Schröder, F. 1973 187 [517,14-517,27], Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Chandler 1992 191 [517,11-517,21] Orient: Schröder, F. 1973 187 [517,14-517,27] Quellen - allgemein: Schröder, F. 1973 187 [517,14-517,27] Quellen - Keltisches: Güntert, H. 1928 61 [517,11-517,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [517,11-520,5], Meyer, M. 1994 145 Anm. 263 [517,11-517,27] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Güntert, H. 1928 61 [517,11-517,30], Wapnewski 1978a 237 [517,11-519,26] Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Stil: Mergell 1943 277 [517,11-517,30] Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [516,8-517,19], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [516,11-517,17], 129 [516,8-517,19] Wagner, Richard: Güntert, H. 1928 61 [517,11-517,30], Wapnewski 1978a 237 [517,11-519,26] Willehalm: Volfing 2002 54 [517,1-519,30] | |
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