520, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 520, 3]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Richey 1923b 89 Anm. 94 [520,3-520,4], Hirschberg 1976 218, Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Bumke 1997a 144 [520,3-520,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 316
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [518,5-520,4]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [520,3-520,26]
Orient: Benkert-Dodrill 1982 285 Anm. 22 [519,2-520,8]
Reim: Zwierzina 1900a 22 Anm. 1 [520,3-520,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [517,11-520,5]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 309 Anm. 20 [519,28-520,26]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Sternkunde: Deinert 1960 110 [520,3-520,4]
Stil: Weber, G. 1928 256 Anm. 405 [520,3-520,14]
Überlieferung: Oltrogge und Schubert 2002 363 Anm. 50 [520,2-520,8]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 98
Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 99 [518,5-520,4]
 [Zu 520, 5]