520, 5 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 520, 4] |
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18] Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Bumke 1997a 144 [520,3-520,26] Grammatik: Boysen 1910 121, Gilmour 2000 95 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Waldmann 1983 116 Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [520,3-520,26] Orient: Benkert-Dodrill 1982 285 Anm. 22 [519,2-520,8] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [517,11-520,5] Rittertum: Clifton-Everest 1990 309 Anm. 20 [519,28-520,26] Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Stil: Weber, G. 1928 256 Anm. 405 [520,3-520,14] Überlieferung: Oltrogge und Schubert 2002 363 Anm. 50 [520,2-520,8] | |
[Zu 520, 6] |