520, 7 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 520, 6] |
Charakterisierung: Pastré 1992b 388
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18] Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20], Bumke 1997a 144 [520,3-520,26] französischer Wortschatz: Wiener 1895 355, Suolahti 1933 313 Humor: Kant 1878 52 Anm. 5 [520,6-520,9] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 422 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 313 [520,6-520,14], Nellmann 1994c 709 [520,6-520,9] Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [520,3-520,26] Orient: Benkert-Dodrill 1982 285 Anm. 22 [519,2-520,8] Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 123 [520,7-520,8], Ohly 1985b 874 Anm. 43 & 45, 885 [520,6-520,14], Eichholz 1987 95 Anm. 2 [520,6-520,9], Ohly 1989a 81 Anm. 43 & 45, 86 [520,6-520,14], Ackermann-Arlt 1990 54 Anm. 9, 149 Anm. 69 [520,7-520,8], Ohly 1995b 337 Anm. 45 & 47, 343 [520,6-520,14], Backes, S. 1999 57 [520,6-520,11] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 62 [520,6-520,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18], Bleumer 1997b 209 [520,6-520,14], Daiber 1999 202 Anm. 285 [520,6-520,14] Rittertum: Clifton-Everest 1990 309 Anm. 20 [519,28-520,26], Peschel-Rentsch 1998b 37 [520,6-520,13] Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Stil: Weber, G. 1928 256 Anm. 405 [520,3-520,14] Überlieferung: Oltrogge und Schubert 2002 363 Anm. 50 [520,2-520,8] Wortschatz: Riemer, G. 1906 43, Segelcke 1969 166 [520,6-520,9] | |
[Zu 520, 8] |