521, 8 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 521, 7] |
Adaptation: Hilka 1932 750 [521,8-521,9]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18] Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20] Gebärde u. Geste: Peil 1975 328 [521,8-521,9] groteske Figuren: Peeters, J. 1993 137 [521,8-521,14] Humor: Kant 1878 57 Anm. 1 [520,15-521,14] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 340 [520,27-521,17], Haferland 1988 189 [521,8-521,9], Kordt 1997 53 [520,16-521,14] Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [521,8-521,14] Männer (allgemein): Emmerling 2003 181 [521,8-521,9] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 7 [521,8-521,14] Orgeluse: Dieterich 2000 27 Anm. 88 [521,8-521,14], Braunagel 2001 71 [520,15-521,14] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18] Quellen - Chrétien: Heller 1925 482 [521,8-521,9] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18], Daiber 1999 202 Anm. 286 [521,8-521,11] Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14] Überlieferung: Quak 1974 151 [520,18-521,19], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17] Wortschatz: Mersmann 1971 288 [521,8-521,9] | |
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