521, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 521, 8]
Adaptation: Hilka 1932 750 [521,8-521,9]
Cundrie la surziere: Knapp, F. 1972a 6 Anm. 16 [520,2-521,18], Böhland 2001 49 Anm. 20 [517,11-521,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [517,11-521,18]
Erzähltechnik: Green 1980b 87 Anm. 14 [517,11-521,17], Neugart 1996 77, 77 Anm. 36 [517,11-521,18], 82 Anm. 53 [517,11-521,18], 114 Anm. 88 [517,11-521,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 328 [521,8-521,9]
groteske Figuren: Peeters, J. 1993 137 [521,8-521,14]
Humor: Kant 1878 57 Anm. 1 [520,15-521,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 340 [520,27-521,17], Haferland 1988 189 [521,8-521,9], Kordt 1997 53 [520,16-521,14]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [521,8-521,14]
Männer (allgemein): Emmerling 2003 181 [521,8-521,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 7 [521,8-521,14]
Orgeluse: Dieterich 2000 27 Anm. 88 [521,8-521,14], Braunagel 2001 71 [520,15-521,14]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 877 Anm. 52, Ohly 1989a 83 Anm. 52, Ohly 1995b 338 Anm. 54
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 29 [520,15-521,18]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 482 [521,8-521,9]
Reim: Zwierzina 1900e 312 [521,9-521,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [520,6-521,18], Daiber 1999 202 Anm. 286 [521,8-521,11]
Schönheit: Dallapiazza 1985 419 [517,11-521,14]
Überlieferung: Quak 1974 151 [520,18-521,19], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [520,11-521,17]
Wortschatz: Segelcke 1969 175, Mersmann 1971 288 [521,8-521,9]
 [Zu 521,10]