524, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 148
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8], Mergell 1943 278 [523,13-524,8], Pastré 1979 20, Neugart 1996 75 [523,30-524,8], 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 86 Anm. 59 [521,19-525,10], Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Anfortas: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 427 [523,19-524,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8], Ortmann 1972 49 [523,13-524,8], 50, 123 [523,13-524,8], Huber, H. 1981 100 [524,5-524,8], Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Condwiramurs: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
Erzähltechnik: Mergell 1943 278 [523,13-524,8], Ortmann 1972 49 [523,13-524,8], 50, 123 [523,13-524,8], Hirschberg 1976 223, Neugart 1996 75 [523,30-524,8], 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 86 Anm. 59 [521,19-525,10], Schu 2002 349 Anm. 80 [523,14-524,8]
Etymologie: Springer 1965 176, Springer 1975c 223
Feirefiz: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
Figura etymologica: Springer 1965 176, Springer 1975c 223
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 69 [524,2-524,8]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 246 [523,5-524,8]
Gahmuret: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
Gattung: Schu 2002 349 Anm. 80 [523,14-524,8]
Gawan: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8], Shockey 2002 274 [524,1-524,30]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 137 [523,13-524,8], Neugart 1996 75 [523,30-524,8], 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 86 Anm. 59 [521,19-525,10], Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8], Wynn 1976/77 134 [523,13-524,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 50 [524,2-524,8], 341 [523,13-524,8]
Handschriftliches: Bonath 1971 201-02, Quak 1974 154 [523,26-524,27], Stephan-Chlustin 2004 148
Heidentum: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 274 [524,1-524,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
höfischer Roman: Schu 2002 349 Anm. 80 [523,14-524,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 137 [523,13-524,8], Huber, H. 1981 100 [524,5-524,8], Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8], Shockey 2002 274 [524,1-524,30]
Intertextualität: Kern, Manfred 1998 427 [523,19-524,8]
Kommunikation: Bauß 1938 37 [523,14-524,8], 48, Schnyder, M. 2003 174 [524,2-524,8]
Kyot: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 100 [524,5-524,8]
Männer (allgemein): Schultz, J. 2002a 346 [524,2-524,8]
Männerfiguren: Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Märchen: Neugart 1996 75 [523,30-524,8], 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 86 Anm. 59 [521,19-525,10]
Medizin: Haferlach 1991 49 [524,2-524,8]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8], Bauß 1938 37 [523,14-524,8], 48, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 137 [523,13-524,8], Christoph 1981a 135 [523,13-524,8], Schnell, Rüdiger 1985a 132 [523,13-524,8], Schultz, J. 2002a 346 [524,2-524,8], Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Naturwissenschaft: Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8]
Orgeluse: Wynn 1976/77 134 [523,13-524,8], Zimmermann, Gisela 1972 137 [523,13-524,8], Dieterich 2000 28 Anm. 90 [524,2-524,8], Wynn 1976/77 134 [523,13-524,8]
Parzival: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8], Wynn 1976/77 134 [523,13-524,8]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 274 [524,1-524,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 246 [523,5-524,8], Shockey 2002 274 [524,1-524,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [523,13-524,8]
Rhetorik: Pastré 1979 20
Ritterethik: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8], Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8]
Rittertum: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 28 Anm. 90 [524,2-524,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 100 [524,5-524,8]
Sprache: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8], Quak 1974 154 [523,26-524,27]
Stil: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8], Mergell 1943 278 [523,13-524,8], Springer 1965 176, Springer 1975c 223
Syntax: Erbe 1878 4 [524,7-524,8]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8]
Trevrizent: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8]
tumpheit: Haas, A. 1964 43 [523,13-524,8]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [523,5-528,22], Bonath 1971 201-02, Quak 1974 154 [523,26-524,27], Rolle 2001 186, Stephan-Chlustin 2004 148
Werkstruktur: Hirschberg 1976 223
Wortschatz: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)