524, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 524, 7]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 148
Adaptation: Mergell 1943 278 [523,13-524,8]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 427 [523,19-524,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 377 [524,5-524,8], 409 [524,5-524,8], Ortmann 1972 49 [523,13-524,8], 50, 123 [523,13-524,8]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 223, Neugart 1996 75 [523,30-524,8], 82 Anm. 52 [521,19-525,10], 86 Anm. 59 [521,19-525,10], Schu 2002 349 Anm. 80 [523,14-524,8]
Gawan: Emmerling 2003 91 [524,5-524,8], 106 [524,7-524,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 341 [523,13-524,8], Huber, H. 1981 100 [524,5-524,8]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 174 [524,2-524,8]
Männer (allgemein): Schultz, J. 2002a 346 [524,2-524,8]
Medizin: Haferlach 1991 49 [524,2-524,8]
Metonymie: Pastré 1979 20
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 136 [524,3-524,8], Bauß 1938 37 [523,14-524,8], 48, Kratz, H. 1973a 50 [524,2-524,8], Christoph 1981a 135 [523,13-524,8], Schnell, Rüdiger 1985a 132 [523,13-524,8]
Orgeluse: Wynn 1976/77 134 [523,13-524,8], Kinzel 1889 69 [524,2-524,8], Zimmermann, Gisela 1972 137 [523,13-524,8], Dieterich 2000 28 Anm. 90 [524,2-524,8]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 887 [522,25-524,8], Ohly 1989a 87 [522,25-524,8], Ohly 1995b 344 [522,25-524,8]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 39 [523,1-524,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 246 [523,5-524,8], Shockey 2002 274 [524,1-524,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [523,13-524,8]
Stil: Springer 1965 176, Springer 1975c 223
Syntax: Erbe 1878 4 [524,7-524,8]
tumpheit: Haas, A. 1964 43 [523,13-524,8]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [523,5-528,22], Bonath 1971 201-02, Quak 1974 154 [523,26-524,27], Rolle 2001 186
 [Zu 524, 9]