529,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,26-530,2], Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 709 [529,27-529,29]
Charakterisierung: Pastré 1992b 389 [529,26-529,29]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 165 Anm. 12 [529,27-530,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,26-530,2], Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 247 [529,17-531,30]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 Anm. 22 [529,17-530,2], Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4]
Heidentum: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Heinrich von dem Türlin: Walshe 1965 211 [529,27-529,29]
höfisches Leben: Mersmann 1971 139 [529,27-530,2], 141 [529,27-530,2], 142 [529,27-530,2], 219 [529,27-529,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 422 [529,26-529,29]
Interpretation: Mohr 1965b 177 [529,27-529,29], 178, Mersmann 1971 139 [529,27-530,2], 141 [529,27-530,2], 142 [529,27-530,2], 219 [529,27-529,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979h 141 [529,27-529,29], 142, Ohly 1985b 885 [529,27-529,29], Ohly 1989a 86 [529,27-529,29], Schirok 1990b 140 [529,24-530,2], Ohly 1995b 343 [529,27-529,29]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Kommentar: Nellmann 1994c 709 [529,27-529,29], Backes, S. 1999 57 [529,26-529,29]
Kyot: Singer, S. 1916 113 [529,27-529,29]
Männerfiguren: Pastré 1992b 389 [529,26-529,29]
Märchen: Neugart 1996 70 Anm. 14 [529,24-530,4]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Namen: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1]
Naturwissenschaft: Ohly 1985b 885 [529,27-529,29], Ohly 1989a 86 [529,27-529,29], Ohly 1995b 343 [529,27-529,29]
Orgeluse: Dieterich 2000 28 [529,17-530,2]
Parzival: Pastré 1992b 389 [529,26-529,29]
Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [529,17-530,1], Ohly 1985b 885 [529,27-529,29], Ohly 1989a 86 [529,27-529,29], Pastré 1992b 389 [529,26-529,29], Ohly 1995b 343 [529,27-529,29], Friedrich, U. 2001 257 Anm. 44 [529,17-530,2]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Ohly 1985b 885 [529,27-529,29], Ohly 1989a 86 [529,27-529,29], Ohly 1995b 343 [529,27-529,29]
Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 113 [529,27-529,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 139 [529,27-530,2], 141 [529,27-530,2], 142 [529,27-530,2], 219 [529,27-529,29]
Religion: Müller, Maria E 1995 209 [529,24-531,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 247 [529,17-531,30], Walshe 1965 211 [529,27-529,29]
Ritterethik: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 28 [529,17-530,2]
Sprache: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30]
Stil: Singer, S. 1916 113 [529,27-529,29], Mergell 1943 278 Anm. 27 [529,26-530,2]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 885 [529,27-529,29], Ohly 1989a 86 [529,27-529,29], Ohly 1995b 343 [529,27-529,29]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [528,23-530,4], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [529,8-530,12], 101 [529,4-530,11], 129 [528,23-530,4]
Übersetzung: Nellmann 1994c 709 [529,27-529,29]
Werkstruktur: Pastré 1993c 422 [529,26-529,29]
Wortschatz: San-Marte 1862b 14 [529,1-530,2], 64 [528,1-529,30], Mersmann 1971 139 [529,27-530,2], 141 [529,27-530,2], 142 [529,27-530,2], 219 [529,27-529,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)